• Hallo zusammen.


    Ich bräuchte da mal kurz eure Hilfe.


    Repariere zur Zeit das Sharp CE-125. Da ist der Recorder leider defekt. Ich bräuchte eine bespielte Microcassette am besten mit was drauf für den PC-1248.

    Kann mir jemand so etwas zur verfügung Stellen?


    mit gruß aus Hennef

  • Kein Problem… schick mal eine Anschrift 😉

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Wenn der wieder läuft, könntest du hier einen Reparaturbericht einstellen!

    Hab auch so einen CE-125 mit defektem Recorder. Wäre interessant, wie du ihn wieder ans Leben gebracht hast. ;)

  • In meinem tut's das Mini-Cassettenlaufwerk auch nicht mehr.

    Haben bestimmt inzwischen alle kaputte Gummiriemen.

    Hab meinen mal schnell geöffnet- die typische schwarze Pampe vieler alter Tapedecks auch hier- Antriebsriemen ist flüssig geworden:




    Interessanterweise ist der Riemen fürs Zählwerk und ein weiterer noch intakt. Der Riemen von Motor zur Schwungmasse jedoch hat sich verflüssigt. :)


    Da muss ich mal im Fundus nach einem passenden Riemen suchen, um die hier testen zu können:


    Einmal editiert, zuletzt von CBM_Ba ()

  • danke für die antworten. die riemen habe ich schon getauscht. nur leider waren dort auf der linken seite die einzeladern auch ab. daher geht es mir da noch um die belegung und halt dem tape signal. aber ohne tape......

  • Hallo Freunde.


    Ich habe bei meinem CE-125 auch einen defekten Riemen. Ich habe den defekten zwar geklebt, aber er ist leider ausgeleiert und passt nicht mehr.

    Der würde aber eh sicher reißen. Weiß jemand evtl. wie groß der sein muß, bzw. hat jemand da evtl. etwas?

    Der Riemen vom Zählwerk passt leider nicht. Sonst hätte ich den dafür erstmal verwendet. Glücklicherweise ist der Motor noch OK.


    Danke im Vorraus.

    HoCo: HM-Alice32 MTX5oo CPC464 ZX81|SPEC48K A8ooXL|1o4oSTF Ti99/4A VC2o|C16|C116|Plus4|C64|C64G|C64A|C64C|TH64|SX64|C128|C128DCR A1K|A2K|A3K|A4K|A12oo|"A3oo"|A5oo|A5oo+|A6ooHD|CDTV|CD³² PC: Eps-HX-2o Vic-VPC1 CPQ-DeskPro386s Tosh-191oCS Tosh-44oCDT Tosh-T8ooo LG-GS52o Cas-FX73oP Shrp-PC14o3H Shrp-PC-1251 Shrp-PC15oo Shrp-PC16oo Shrp-PC16oo"Bobby" At-Pofo Osborne1v2 TR: C=C1o8 C=9-PB Cas-BG8 Cas-ML831 Cas-MG88o Sharp-EL835


    "You'd be amazed what it can do-be-do-be-do" (Ad-Slogan USA / C64)