Apple IIe Port Cover: Erfahrungen mit 3D Druck

    • Offizieller Beitrag

    Da die originalen Abdeckungen der Gehäusedurchführungen beim Apple IIe in der Regel so spröde sind, dass beim Montieren die Rastnasen abbrechen, habe ich mich nach Ersatz umgesehen.

    Für's 3D Drucken gibt es bei Thingiverse mindestens zwei Versionen der Port Cover.

    Die Version "Apple IIe back cover" von Joel Graff ist imho die am besten gelungene. Es sind alle drei Größen der Abdeckung enthalten und der Druck ist unkompliziert.



    Ich habe bisher noch kein Filament gefunden, welches dem original 'hell Olivbraun' entspricht. Aus meiner Sicht ist mittelgrau auch o.k. Man kann die Abdeckungen aber evtl. noch lackieren.

  • Ich finde das kann man so lassen. Das grau sieht doch auf dem olivbraun gut aus, finde ich.

    Und m.M. nach darf man ja auch ruhig sehen das diese "Verschleißteile" neu sind.

    angst

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Und m.M. nach darf man ja auch ruhig sehen das diese "Verschleißteile" neu sind.

    Der Braunton vom Plastik war nach einigen Jahren des Ausbleichens sowieso ein anderer als der vom lackierten Blech, wenn das nicht sogar von Anfang so war.