Video Converter

  • Liebe Gemeinde,

    ich werde wahnsinnig 😀

    EGA,MDA, CGA, VGA, Hercules, Leonidas, RGB, TTL, RTL... und fĂŒr jeden Computer braucht man einen anderen Monitor, wenn es blöd kommt. Kennt jemand von euch eine einfache Lösung, einen einfachen Konverter, der alle Signale akzeptiert und automatisch erkennt, ohne dass ich ihm sagen muss, was jetzt kommt? Gibt es sowas? Der Ausgang ist mir wurscht, ob composite, VGA oder HDMI. Ich hĂ€tte nur gerne eine Universallösung mit mehreren EingĂ€ngen, wo ich anschließen kann was ich will,und das GerĂ€t erkennt was da anliegt und schaltet das durch. Gerade wenn man viel repariert und testet ist es nervig, jedesmal die passende Röhre rauszusuchen und eine Stunde irgendwelche Tipps witches zu betĂ€tigen, damit da ein Signal raus kommt, und jedesmal weiß man nicht, ob der Computer kein Bild produziert oder einfach nur die Verbindung falsch ist. Das muss kein wahnsinnig perfektes Bild produzieren, es geht einfach nur um löten, reparieren und testen, dass man schnell mal kontrollieren kann, ob irgendetwas lĂ€uft oder nicht oder was auch immer...

    Ich danke euch... 🙂