Basicprogramm in Rom-File umwandeln

  • Hallo!
    Nachdem ich auch wegen einer gemeinen Erkrankung meinen CPC6128, 14 Jahre eingelagert hatte möchte ich wieder etwas aktiver werden.
    Hauptsächlich mit Hardwarebasteleien.
    Damals habe ich für den Dobbertin Eprommer die Software, ein Basicprogramm in ein Eprom-File umgewandelt und das Programm aus der ROM-Box gestartet.
    Leider habe ich total vergessen wie die vorgehensweise dafür war.
    Meine ganzen Unterlagen und Zeitschriften liegen noch in Berlin. Dort komme ich aber nur sehr selten hin.
    Kann mir jemand Auskunft geben wie ich die Basic-Software in ein ROM-File wandle? Es genügt eventuell auch ein Literaturhinweis wenn in einem Buch zu finden.
    Erst mal Vielen Dank an die Forumsmitglieder die mir schon geholfen haben!
    Alles Gute!
    Buebchen

  • Mit einer Inicron ROMBox kein Problem. Frag mal im Forum nach, ich jetzt im Urlaub!!



    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Hallo!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Ich hatte eine der ersten Inicron-Ram-Rom Boxen bei denen der Softbrenner noch auf Diskette mitgeliefert wurde.
    Da waren die Bauteilbezeichnungen abgeschliffen. Ich hatte allerdings die Bauteilbestückung schnell herausbekommen, dem Ingo Willers allerdings versprochen
    mein Wissen nicht zu verbreiten. Jetzt sehe ich das die Brüder das Projekt als Selbstbauanleitung freigegeben haben.
    Ich bin ja begeistert über die neuen Möglichkeiten!
    Alles Gute!
    Buebchen

  • Zitat von "Kangaroo MusiQue"

    Wo kann man das MegaFlash denn kaufen?


    Tja, wo nun gerade die CPCWiki samt Forum unansprechbar ist, ist das etwas komplizierter...
    Entwickelt, gebastelt und verkauft wird das von Bryce. Er hat auch ein paar mehr als vorbestellt wurden in petto.
    Soll ich ihm mal 'ne Mehl schicken wegen Deines Interesses?