Suche Image von Suse Linux 1.0

  • Hallo zusammen,


    ich suche die CD Suse Linux 1.0, bzw. ein Image davon. Das älteste von Suse, dass ich gefunden hab ist Oktober 94. Die 1.0 ist aber vom April 94. Hat das zufällig jemand oder weiß einen Link?


    Danke schon mal

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Soweit ich mich erinnere kam die Distri vierteljährlich, mehrere CD + Buch.


    Am Anfang waren das richtig fette gute Bücher.

    Mit der Zeit immer mehr CD's und weniger Papier ... :(


    Ich hatte die im Abo.

    Beim letzten Umzug habe ich Tonnen von Papier und extrem viele SuSE CD's entsorgt.


    Wenn ich gewusst hätte dass da noch jemand eine Freude hat an dem alten Zeug!

  • http://www.oldlinux.org/Linux.old/distributions/suse/ scheint wirklich S.u.S.E. Linux 1.0 zu sein: Download ist sehr langsam, aber Datum vom 29.03.1994 könnte passen ... sonst gibt es noch S.u.S.E. Linux 1.0.9 von Juli 1994 ...

    Sieht gut aus. Danke. :)


    Die Suses mit den Büchern waren später. Anfangs waren das einfach ein, zwei oder drei CDs in einer Doppel-CD-Hülle.

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Ich bin damals bei 5.1 eingestiegen und kann mich noch sehr gut daran erinnern, das ich mehrfach versucht habe die Installation zum laufen zu bekommen. Erst ein halbes Jahr später, nachdem ich bei meinen ersten Versuchen aber sowas von kläglich gescheitert bin, habe ich das dann installiert bekommen.


    In der Zwischenzeit habe ich versucht mich ein wenig sachkundig zu machen. War ja gegenüber DOS doch schon eine andere Installationsweise und noch ohne die schnuckeligen Tools von heute. Danach ging es mir so wie Diddl . Ich hatte ein Abo und regelmässig die neusten Versionen bekommen. Irgendwann habe ich dann damit aufgehört und heute sind die einzigen Linux Kisten meine 3 Synology NAS Systeme.


    Aber ich habe gerade wieder meinen alten 486 Rechner am Wickel... und vielleicht verirrt sich da ja neben DOS dann doch noch mal eine ältere Linux Distribution drauf. ;)

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

    Einmal editiert, zuletzt von tokabln ()

  • Also, eine Suse Linux 1.0.9 vom Juli 1994 habe ich als CD Pack hier liegen.
    Bei Interesse kann ich da mal zwei CD-Images davon machen.

    Hier das Bild.


    mfG. Klaus Loy

  • Meine Edition ist von Juni 1994, evtl. könnten da ein paar kleine Unterschiede sein.

    CD --> Iso hab ich heute schon mal gemacht.
    Aber schön, dass schon was im Archiv liegt.


    mfG. Klaus Loy

  • Bei der Suse 1.0 ging es mir hauptsächlich um die LST 1.7, die da mit auf den CDs ist. Das war mein erstes Linux. Die hab ich mir damalsTM als Disk-Images über einen Mac II an der Uni auf eine externe Platte gesaugt und dann je nach Aufforderung des Installers auf dem Mac daheim auf eine echte Diskette geschrieben und in den PC geschoben. 60 Images waren das WIMRE. Was man halt so macht … :fp:

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Also, eine Suse Linux 1.0.9 vom Juli 1994 habe ich als CD Pack hier liegen.
    Bei Interesse kann ich da mal zwei CD-Images davon machen.

    Hier das Bild.


    mfG. Klaus Loy

    Danke fürs Angebot. Wie gesagt, ich hab die 1.0 als Image jetzt. „Neuere“ hab ich auch physikalisch. :sunny:

    Das Genie beherrscht das Chaos

  • Moin,

    Sorry das ich den Zombi Thread wiederbelebe, aber ich kämpfe gerade eine ähnlich alte SuSE Linux Version in KVM von den CD Images zu installieren.... aber


    - Booten direk von CD Rom gabs 95 noch nicht wirklich

    - ich kann ums verrecken keinen CD-Rom Treiber (freedos whatever) finden, der das bereitgestellte Image von KVM als Atapi Laufwerk akzeptiert

    - Minimal kann ich gerade e1000 als Netzwerkkarte konfigurieren, die gabs im November 95 aber auch noch nicht......


    ...und bestimmt kommt noch ne Menge mehr....


    Klar, man könnte nun auch Virtualbox nehmen, will ich aber eigentlich nicht:-)



    Hat jemand evt. von einer "frischen" 1.x SuSE Distri ein HDD Image? Das würde vermutlich sehr sehr sehr viel Zeit ersparen.


    Danke!


    VG


    Ford