Globally index of accommodations simply by owner.

  • Wir haben Captchas - und auch gar nicht allzu simple. Aber anscheinend ist das hier doch manueller Spam. Ich werde mal schauen, was es noch für Möglichkeiten gibt - eventuell kann man ja Neuanmeldungen doch irgendwie moderieren, und dann schon ein bisschen vorsortieren.


    ---
    Edit: Ich habe jetzt neue Benutzer auf "Moderiert" gesetzt. Die ersten drei Beiträge aller neuen User müssen also nun erstmal freigegeben werden. Ich hoffe das hilft und belastet unsere Moderatoren nicht zu sehr.

    Nilquader of SPRING

  • Danke für den Test - das mit der Freigabe ist wohl doch nicht die optimale Lösung. Jetzt gibt es Fachfragen zum CPC bei jeder Neuanmeldung. Ich habe darauf geachtet, dass diese selbst ein Laie beantworten kann. Hoffentlich sind die Russen nicht zu fit in Sachen CPC :mrgreen:

    Nilquader of SPRING

  • Zitat von "Devilmarkus"


    Du hast *.gr vergessen *fg


    Da liest man einen Tag lang keine Nachrichten und schon ist Griechenland aus der EU ausgeschlossen worden! Wahnsinn :mrgreen:


    Um mal wieder beim Thema zu bleiben: Ich probiere das jetzt mit den Anmelde-Fragen ein paar Wochen aus. Wenn das nicht hilft, wäre meine letzte Idee, neue User nur manuell freizuschalten, wenn diese eine kurze Info an einen der Moderatoren senden oder einen "bitte freischalten" Post in einem dafür eingerichteten Bereich erstellen. (Vorbild: dosforum.de)


    Was wäre eure Meinung dazu?

    Nilquader of SPRING

  • Zitat von "TFM"


    Das halte ich für eine gute Lösung.
    Das Captcha-Zeugs ist nur NERVIG und hat noch keinen Spammer abgehalten.


    Haben wir getestet - hat sich leider nicht als so praktikabel erwiesen, da die Mods sich hier nicht regelmäßig einloggen, sondern eher per RSS mitlesen bzw. uneingeloggt nach dem Rechten sehen.


    Zitat von "Kangaroo MusiQue"

    Also das Blocken potentieller TLDs was den Login betrifft, fände ich schon für sinnvoller. Das ist einfacher und weniger administrativ. Aber: Man könnte ja einen HInweistext machen: "Du kommst auch .cn oder .ru und möchtest am Forum teilnehmen? Dann schreib an <!-- e --><a href="mailto:ru_cn@domainname.de">ru_cn@domainname.de</a><!-- e --> mit dem gewünchten Usernamen. Wir schalten dir deinen Account dann frei".


    Wir können IP-Ranges sperren. Ob das auch mit TLDs geht, müsste mal überprüft werden. Ich weiß noch nicht, ob phpBB einen Reverse Lookup durchführt. Ich prüfe das.


    Derzeit sind ein paar CPC-spezifische Fragen eingetragen, die bei der Anmeldung gestellt werden und von jedem CPC-Nutzer beantwortet werden können sollten. Bisher keine neuen Anmeldungen.

    Nilquader of SPRING