OS/2-Community soll modernen Browser bekommen - Otter Browser

  • Für die OS/2 Community vielleicht von Interesse soweit noch nicht bekannt


    https://www.golem.de/news/otte…bekommen-2202-163278.html

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

    • Offizieller Beitrag

    Das würde mich freuen- einen Rechner mit OS/2 4.5 habe ich hier... .

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ja, mich würde das auch freuen , das würde OS/2 um einen weiteren sinnvollen Einsatzbereich erweitern !

  • OS/2 4.5

    Wurde so nie genannt :kafeee:


    Was ist installiert ?

    Ich vermute mal ...


    Release notes

    4.52 was the last release from IBM. Later versions of this OS are available from Serenity Systems under the name eComstation.

    • Offizieller Beitrag

    Genaz.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ergänzung:


    Ich habe auch ECS2.2 beta installiert und Arcaos 5.3 - aber mein ECS2.1 läuft nun seit Ewigkeiten.

    Das Schöne an OS/2 ist - Sichern geht mit Bormitteln und Restore ebenso.


    Ich nutze allerdings zum Sichern IRIS und habe 2 Partitionen mit dem System angelegt.

    C: = Notpartition

    D: = Arbeitspartition

    die per Bootmanager ausgewählt werden.


    Nach dem Formatieren und Zurückspielen muss noch Laufwerk:\OS2\INSTALL\BOOTDISK\SYSINSTX.COM Laufwerkneu: ausgeführt werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    fritz