BBC micro piept durchgehend und weißes Bild

  • Liebe Community,

    Ich habe vor einiger Zeit einen BBC micro Model B bekommen.

    Vor längerer Zeit musste ein Folienkondensator im Netzteil erneuert werden.

    Dann lief er ein paar Tage recht gut, doch eines Tages hängte er sich beim BASIC Programmieren auf

    und er reagierte auch mit der Break Taste nicht mehr. Also habe ich ihn ausgeschaltet und wieder eingeschaltet,

    doch er piept immer nur dauerhaft und der Monitor zeigt nach dem Einschalten nur ein weißes stark flackerndes Bild.

    Das macht er jetzt bei jedem einschalten, manchmal piept er dauerhaft laut, manchmal nur sehr leise.

    Hat jemand das selbe Problem? Ich konnte noch nicht mit dem Oszi drüber schauen, weil mein Tastkopf kaputt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobo ()