Macintosh Boot-Platte in BlueSCSI .hda Format extrahieren?

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich nun bereits 3 BlueSCSI Lösungen für meine Macs am laufen habe nun eine Frage zu den .hda image Dateien. Kennt jemand eine Möglichkeit, eine laufende Boot Festplatte eines Macs in ein .hda Format für die BlueSCSI zu extrahieren?


    Danke für euren Input und LG,

    Klaus

  • Vlt. habe ich dein Problem nicht verstanden, es ist recht einfach: schliesse die Blue SCSI einfach zusätzlich zu deiner Boot-Festplate an. Auf der BlueSCSI hast du idealerweise vorher ein leeres .hda-image geeigneter Größe angelegt. Leere Images findet man im Internet. Dann einfach den gesamten Inhalt der Boot-Platte auf die BlueSCSI rüberkopieren.


    Roland

  • Das schön bei den Macs ist doch, dass man das System eben nicht installieren muss, sondern einfach auf eine andere Platte „legen“ kann.

    Ich hab früherTM eigentlich nie neu installiert - zumindest und der System7/68k-Zeit.

    Das Genie beherrscht das Chaos