CPCDroid - Enter-Taste funktioniert nicht

  • Hallo!


    Ich wollte auf meinem Flytoucf2-Tablet mal CPC-Droid 1.5 ausprobieren und hab' mir dazu auch das erste Batman von Ocean (Isometric 3D) draufgepackt.
    Zum Spielstart oder zur Optionsauswahl muss ich die Enter-Taste drücken. Aber leider funktioniert diese beim Emulator nicht.
    Ich hab' eine richtige Tastatur am Tablet hängen, alle Tasten inkl. Cursor-Tasten sind soweit ok, nur die Enter-Taste nimmt das Ding nicht an.
    Die Tastatur ist ok, kein Fehler bei anderen Programmen.


    Weiß jemand, wie sich das Problem lösen lässt?
    Es gibt auch sechs HotKeys auf dem Screen, kann man davon einen mit "Enter" umbelegen? Hab's leider noch nicht geschafft.


    Alf

  • Hallo!
    Habe mal wieder ins Forum geschaut und bin auf deinen Betrag gestoßen. CPCDroid 1.5. läuft auf meinem S3 leider nicht, bzw. nicht stabil. Auf einem Samsung Tablet bekomme ich die Discs nicht angezeigt. Zu deinem Problem: mit Hotkey 1 oder 4 wird ein <RETURN> ausgelöst
    Würde gerne Erfahrungen hierzu austauschen.
    Grüße...