Floppy Karte blockiert Keyboard

  • das hört sich gut an ! Also ich brauche erstmal die Superseriell Karte, ich hab mal in den USA nachgefragt bei Bekannten
    vielleicht nehme ich gleich mal Mehrere , wenn die ohnehin öfter benötigt werden, hier..

    Ich habe einen Enhanced IIe mit erweiterter 80-Zeichen Karte, also 128K RAM, mit Transwarp Accelerator, Apple 5.25 Controller und CFFA3000 mit dem serienmäßigen Netzteil ohne Probleme in Betrieb. Ich würde es einfach mal ausprobieren.


    Welchen Accelerator hast Du denn angepeilt? Neuere Konstruktionen wie die A2 Turbo Card von Ian Kim dürften mit deutlich weniger Strom auskommen also so ein betagtes Transwarp IC-Grab. Hinzu kommt, dass die A2 Turbo auch schon 128K RAM eingebaut hat und doppelt so flott ist wie eine Transwarp.


    • Offizieller Beitrag

    Zum INstallieren bzw kopieren der Daten auf das Floppy, muss ich mir ein Uplinkkabel holen

    und brauche ein Programm um vom PC auf das Floppy zugreifen zu können ?

    Du brauchst (wie schon gesagt) ADTPro und eine SuperSerialCard oder auch eine Audioverbindung über den Cassette In Anschluss. Viel zum Thema findest Du im Artikel zu ADTPro in der LOAD#6 (PDF, 42 MB).

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs