Ein Belgischer Sammlerkollege hat es im Fernsehen geschafft..

  • Gabelstapler (Am Ende des Clips) hat auch nicht jeder von uns, oder?

    Ach das ist ein Gabelstabler. Ich dachte der hätte da einen Lastenaufzug oder sowas eingebaut. Kann man ja nicht so genau erkennen.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Dieses Filmchen hat mich gerade an meinen Besuch vor 2 Wochen erinnert.

    Der hat nur 3 Zimmer voll mit Apple-Sachen. Leider nur so ab 1998, also

    nicht gerade mein Sammelgebiet.


    Und er hat mir erzählt, dass seine Tochter ihn drängt, diese gesammelten Sachen

    zu verkaufen oder gleich zu verschrotten. Sie will nicht, dass er das hinterlässt und

    sie dann die Arbeit hat.


    LG Rappi

  • Da kommt mir noch eine wirklich grosse Sammlung in den Sinn.

    Da war ich vor etwa 5 Jahren, vielleicht sollte ich da mal nachfragen,

    ob diese Sammlung noch da ist.


    Damals habe ich 3 defekte Macintosh Colour Classic von ihm gekauft. Dabei

    habe ich auch 3 Lisa 1 gesehen, zu diesen hat er gesagt, dass er diese

    selbst mal wieder in Schuss bringen will. Vielleicht ist das beim Willen

    geblieben?


    LG Rappi

  • Wir müssen das positiv sehen. Wenn seine gesammelten Werke von heut auf Morgen auf dem Markt kämen, würden die Preise ins bodenlose fallen :D

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Schöne kleine Sammlung!


    Das gehört nur hingestellt, dann passt das.

    Sehe ich auch so. Nur ALLEINE bekommt er das sicher nicht mehr hin. Nur für die Monitorhalde sind meiner Meinung nach 5 Leute erforderlich. Dann könnte man statt der Halde Schwerlastregale da aufstellen und die Monitore (sortiert nach welchen Kriterien auch immer) in die Regale räumen. Was den Rest angeht - da müsste man sich mal mit dem Besitzer unterhalten. Die Idee von den Reparaturdepots finde ich ja nicht schlecht, aber ehrlich sehe ich den Finanzbedarf von einer halben Million pro Depot nicht. Und alle 140 müssen ja nicht gleichzeitig gegründet werden, schön eins nach den anderen, wie es sich ergibt. Was mit den reparierten Schätzchen dann passiert ist auch die Frage - kostenlos würde ich als Techniker nur dann mitarbeiten, wenn die Rechner danach irgendwie gemeinnützig eingesetzt werden. Für eine Gewinnmaximierung (im Zweifelsfall der potentiellen Erben) lasse ich mich nicht einspannen.

    Vielleicht finden sich durch den Fernsehbeitrag ja ein paar engagierte Mitstreiter - denn das da vieles erhaltenswert ist, steht für mich außer Frage.


    Gruß, Jochen

  • Was ein Alptraum. Ich würde von dem nichts wollen. Das was man brauchen könnte ist unter Bergen vergraben. Wie will man an das Zeug kommen wenn nirgends mehr Platz ist ? Er hat die Kontrolle verloren. Dort wird kein Gerät mehr unversehrt sein. Das ganze ist nur ein Ersatzteillager in meinen Augen.

  • Hi,


    ich denke er hatte einfach zu viel Platz zur rechten (falschen) Zeit.


    Gruß Jogi

    Ordnung ist das halbe Leben, aber wer mag schon halbe Sachen!


    Ich sammle nicht ich habe nur 106 VC20/VIC20.