Nachfrage nach Cubes scheint ja ziemlich hoch zu sein

  • Hier werden gleich 5 in Serie und auf Bestellung aufbereitet:

    https://www.youtube.com/watch?v=65VrstmNdrM


    Ist Rob Blessin eigentlich der Einzige auf dem Planeten, der dieses spezielle Geschäft so konzertiert betreibt ?

    Ich weiß, er hat Olympia in London ausgestattet, das hat ihm sicher geschäftlich sehr geholfen.

    Die Frage ist ja, was läuft, wenn er mal nicht mehr ist ? Wo ist dann das Know How ?

    Und faszinierend ist grundsätzlich ebenfalls, aus welchen Quellen er so viele Geräte und auch Gehäuse in gutem Zustand bekommt.

    Außerhalb der USA ist das vermutlich auch nicht denkbar. 80-90% aller NeXTe sind sicher dort verkauft worden ?

  • An einer Dimension-Farbgrafik muss ich zuletzt vor 28 Jahren gesessen habe. Wäre nochmal interessant.


    Hatte aufgrund eines Kundennamens von Rob Blessin letztens ins Bücherregal geschaut, weil da ein Buch zum frühen Apple-Design steht.

    Ein Kundenname kam mir bekannt vor: Hartmut Esslinger. Er hat sich vor 6 Jahren einen bestellt:


    https://www.youtube.com/watch?v=yqYPHEv4wlE

    https://www.youtube.com/watch?v=strYUwtuWy0


    Zu der Zeit hat Rob Blessin seine NeXT-Kunden noch mit vollem Namen dokumentiert. Gab da wohl noch keine DSGVO ;)

  • Gibt es von den Cubes denn eigentlich auch Replicas? Mir ist klar, dass das OS auch auch anderer Hardware läuft

    Aber bei dem Seltenheitswert und der optischen „Schönheit“ wäre ein Replica doch naheliegend