Zeitgenössische (1993) Waren & Geräte für Filmproduktion gesucht

  • Liebe Hobbyfreunde,

    liebe Moderatoren,


    sollte das folgende Thema in diesem Unterforum falsch sein, bitte ich um Vergebung und Verschiebung.


    Zum Thema:


    Wieder einmal geht es um ein etwas größeres Anliegen.


    Wir wurden kurzfristig von einer TV -/Filmproduktionsfirma, nach zeitgenössischen Leihexponaten, aus dem Jahr 1993 angefragt.


    Es soll eine Conrad Filiale aus dem Jahr 1993 nachgebildet werden, um den Verhaftungsversuch von Arno Funke alias "Dagobert", am 08. Mai 1993 nachzustellen.

    Die Dreharbeiten sollen wohl im Mai in und um Köln beginnen.


    Hierfür werden somit nicht nur Computer, sondern alles mögliche an Unterhaltungselektronik, Messgeräten etc. gesucht.

    Alles, was man eben in einer solchen Filiale 1993 vorgefunden hat.

    Vermutlich wird nicht alles funktionieren müssen. Was die Dinge aber müssen - nahezu neuwertig aussehen.

    Das gilt im Übrigen auch für OVP's, denn irgendwie müssen ja auch die dortigen Regale zum Schein gefüllt werden.


    Wer nicht mit Leihexponaten helfen kann, hat evtl. noch Kataloge oder Prospekte von Conrad aus dieser Zeit?

    Solche Dinge würden helfen, das Vorhaben so authentisch, wie möglich zu gestalten.


    Achtung! Im Gegensatz zum Bildungsprojekt "Astro Pi" treten wir diesmal ausschließlich vermittelnd und nicht "im Auftrag" in Erscheinung.

    Mögliche Leihverträge und generell organisatorische Fragen, werden nach erfolgreicher Vermittlung direkt mit der Produktionsfirma geklärt.

    Damit haben wir nichts zutun.


    Wer helfen kann und will, einfach melden, nach kurzer Rücksprache wird dann der Kontakt vermittelt. :thumbup:


    p.s. allgemeine Fragen VOR einer Kontaktvermittlung können gern hier im Thread gestellt werden. Wir leiten diese dann gern vorab weiter.