Pool-Sanierung

  • sehr cool. sowas brauch ich auch. Weiss jemand ob der aufblasbare Kram was taugt?

    2x NEIN:


    1. Katzen, Wiesel und andere Klauentiere machen (kleine) Löcher rein. Worauf dann die Luft ganz langsam entweicht und irgendwann das Wasser dann auch...

    2. Selbst bei geringster Schräge des Untergrundes krängt der oberste Rand deutlich.


    Eigene Erfahrung - KEIN Hörensagen.


    Ich nehme an, du meinstest mit aufblasbarem Kram NICHT die drei-Ring Kinder-Planschbecken...

  • Mein Pool läuft grad ein. Dauert bei 24m2 „ein bisschen“. Ein Nachbar hatte mal einen Aufblaspool. Hat ihn aber echt genervt. Nach zwei Jahren hat er sich dann doch einen richtigen gebaut.

    Meiner war beim Haus dabei und Baujahr 65. Hat zwar schon etwas Patina, aber ist den Kindern beim Plantschen egal.

    Das ist dann aber kein Stahlwand-Pool sondern was massiv gemauertes oder? Foto? ;)


    Wir befüllen mit einer Grundwasserpumpe. Die fördert deutlich mehr als aus einem normalen Wasserhahn rauskommt. Für die 15 Kubikmeter brauche ich ca. 6-8 Stunden (ganz grob geschätzt).

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."