How-To-Area in den einzelnen Bereichen?

  • Sollen wir eine kleine How-To-Area aufbauen 13

    1. Ja, gute Idee (8) 62%
    2. Nein, doofe Idee (5) 38%

    Hallo Forums-CPCler.


    Nachdem Devilmarkus und andere immer ganz gute Lösungen auf Fragen bringen, könnte man doch in den einzelnen Bereichen eine kleine "How-To"-Area machen wo man auf gezielte Fragen "Wie schalte ich den CPC 464 an" die beste und umfassendste Antwort bereitstellt. So könnte man eine nützliche kleine Wissensdatenbank aufbauen Was haltet ihr davon?


    Ein Beispiel für einen gelungenen HowTo-Beitrag wäre z.B. dieser hier .


    Stimmt ab. Die Umfrage ist anonymisiert, es werden also keine Usernamen bei den Ergebnissen angezeigt

  • Ist das nicht eher was, was von der Struktur her besser im Wiki abbildbar wäre? War das Wiki nicht ursprünglich genau für diese Art "Wie mache ich was? Auspacken, Aufbauen, Assemblerprogammieren" gedacht? Wobei: Im Forum wäre es über eine einzige Suche zugänglich....


    Aber wo auch immer das ensteht: Dafür!

    Nilquader of SPRING

  • Die "Wikis" die einschlägigen sind zu technisch. Dort erfährt man, wie man die einzelnen Adressleitungen des CPC-Expansion-Port mit Namen nennt, aber niemand sagt einem, wie man das Teil an macht. Das hier sollte "einfacher" sein - damit ein Neuling einen "Schnapp" zum Laufen bekommt. Die Basics quasi - das wirklich einfache. Bebibildert, für den schnellen Einstieg oder für die Sendung mit der Maus.


    Wiki an sich ist schon nicht schlecht als Software-Basis. Gibt es hier ja auch schon - es ist nur noch ziemlich "unstrukturiert" und leer - man müsste sich also rappeln um das dort einzutragen. Das Forum ist IMHO durch die interne Suche halt irgendwie "cooler, umfassender", aber das ist auch nur meine Meinung. Warten wir mal wie die Abstimmung bis zum 15. März aussieht und auf dem UserTreffen kann ich mich ja mal mit dem einen oder anderen live unterhalten, was wie wo am besten sinn macht und auch am "sichersten" umzusetzen ist.


    Zumindest finde ich es schonmal positiv, dass ein Großteil der CPCler doch für so einen HowTo-Bereich ist :D