PS/2 Tastatur an Nixdorf BA80

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte in einem anderen Thread mal erwähnt, dass ich einen Adapter zum Anschluss einer PS/2 Tastatur an einen Nixdorf BA80 gebastelt habe.

    Ich habe das Github Repository jetzt auf öffentlich umgeschaltet, da die Dokumentation nun auch soweit komplett ist. Zu finden ist es hier: bepat/BA80-Keyboard-Emu (github.com)

    Die Dokumentation habe ich in meinem bescheidenen Englisch verfasst. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen ;)

    Grundsätzlich ist der Adapter so lauffähig, ein paar Kleinigkeiten wie z.B. die Korrekte Behandlung der Feststelltaste muss ich mir nochmal anschauen. Wenn der Bildschirm z.B. auf Kleinschrift umschaltet, bekommt die Tastatur das noch nicht mit. Spätestens bei der nächsten Logic-Analyzer Sitzung werde ich das noch implementieren.


    Viele Grüße

    Benedikt