Commodore 1571 - Sicherung durchgebrannt

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Habe heute eine alte 1571 rausgekramt, die vermutlich seit Jahren / Jahrzehnten nicht mehr benutzt wurde ... Hab sie angeschlossen und getestet ... lief mit einem tiefen, beruhigenden Brummen an - dann sah ich durch einen Lüftungsschlitz kurz ein kleines helles aufglimmen - dann war Ruhe ... dürfte die Sicherung gewesen sein ...


     


    Mit einem Tausch der Sicherung ist es ja vermutlich nicht getan ... Gibt´s die üblichen "Verdächtigen, die man tauschen sollte ? Und - kann ich das gefahrlos auf 240 V umstecken ?


    Mfg


    Cartouce

  • kann ich das gefahrlos auf 240 V umstecken ?

    das "solltest" du sogar auf 240V~ umstecken ;)


    nimm doch mal nen einfachen Widerstands-Test und halt einfach mal an den Netz-Stecker ran - bei meinem Drive messe ich da nur ganz kurz irgendwas - danach zeigt das Messgerät sofort OL (open Loop) an.. beim umpolen wieder genauso

    ich bin signifikant genug:razz: