Computer Reinigung

  • Ich muss auch ehrlich sagen, dass das unglaublich rudimentär durchgeführt worden ist. :(


    Das Terminal müsste komplett zerlegt und VERNÜNFTIG gereinigt werden- nicht ein bisschen drüberputzen?!

    Wenn ich einen Rechner restauriere, wird dieser in jede Schraube zerpflückt, geduscht und mit diversen Reinigern malträtiert.

    Alles andere ist in meinen Augen halbseidener Pfusch.

    Kommt immer drauf an, was man erreichen will- schon klar. Dennoch: Entweder richtig, oder eben garnicht.

  • Es geht nicht um das Terminal ... ihr merkt das nur nicht ;)


    es geht nur um den Youtube Kanal und daß der am Laufen bleibt. Deswegen fragt der ja auch, was er denn jetzt eigentlich mit dem Ding machen soll.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Hatte anderenorts hier im Forum u.a. aufgeschnappt, und liste die Mittelchen mal in absteigend aggressiver Wirkung:


    Kfz-Bremsenreiniger

    Acetonfreier Nagellackentferner (Da geht schon einiges ab, gerade Edding oder Kuli)

    Isopropylalkohol / IPA / Isopropanol (Damit habe ich außer an vorderseitig bedruckten Commodere-Tasten nie Probleme gehabt)

    Spiritusglasreiniger z.B. der Grüne Frosch


    Weißer Dreckradierschwamm (PU-Schaum) - ideal für schwarzverdreckte Kabel, wenn man dem Nagellackentferner nicht traut


    Was ich noch ausprobieren will , ist , diese unsäglich gilben Apple-USB-Leitungen im Geschirrspüler zu verschönern.