Vorstellung

  • Ahoi!


    Ich bin Atari 400 Benutzer gewesen, das Gerät gibts noch aber es steht nicht bei mir ;)


    jetzt hab ich mir einen 800 xl geleistet und vor einem funktionstest hab ich gleich mal zerlegt, man kann ja nie wissen gg


    Na da hab ich schön geschaut als die federn alle rausgepurzelt sind lol

    :weinen:


    Aber ich denk ich bin am weg, alles wieder zusammenzubekommen!


    Jedenfalls ist seriennummer

    at84191547 am weg wieder in Betrieb zu gehen Haltet mir die Daumen :2teufel:


    liebe Grüße

    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen hier! Es gibt einige weitere 8-Bit Atarifreunde hier, die helfen können.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs


  • habe lang gegrübelt wie ich testen könnte ob er lebt...


    Hab den sound out am monitor ausgang mit dem Kopfhörer verbunden und geschaut ob ich die tasten anschläge vom basic höre.


    er lebt! Ich höre die tastenanschläge :sunny:

    Einmal editiert, zuletzt von Ovl ()

  • Willkommen


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein