25.06.2022: Retro-Computer-Treff Niedersachsen RCT#27

  • Ich würde 2 funktionsfähige Macs aus Berlin mitbringen und gegen ganz kleine Spritkostenbeteiligung oder noch viel lieber im Tausch gegen eine grüne/lime Apple-Maus der Ära abgeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkL ()

  • Hat jemand Lust einen Sockel bei einem Amiga 600 auszulöten und einen anderen einzulöten 8o

    Ich kann gerne eine „(Ent)lötpistole“ mitbringen. Die Verantwortung übernimmst aber Du! 😉

    Ich suche: Atari 800, MPF-IP

  • Hat jemand Lust einen Sockel bei einem Amiga 600 auszulöten und einen anderen einzulöten 8o

    Ich kann gerne eine „(Ent)lötpistole“ mitbringen. Die Verantwortung übernimmst aber Du! 😉

    Das ist sehr nett! Aber mir fällt gerade auf, dass ich keinen passenden Sockel zwecks Austausch habe. Ich hab zwar einige aber die sind doch eine Nummer zu klein. :o

  • Ich bin noch auf der Suche nach einer seriellen Maus, die an meiner bitMOUSE-Karte für den Apple II funktioniert. Bislang habe ich noch keine gefunden. :(

    Ich habe hier noch eine originalverpackte, serielle Targa Maus. Die ist umschaltbar zwischen "PC-Modus" und "Microsoft-Modus". Am Apple II wird die dann wohl nicht laufen?! :nixwiss:


    Edit: Wir sind morgen mit dabei. Rene kann allerdings erst ab mittags seinen "Commodore-Firmenwagen" vorführen. :stupid:

    Er hätte dann auch gerne noch einen Tisch...

    Einmal editiert, zuletzt von Jedi04 ()

  • Ich bin noch auf der Suche nach einer seriellen Maus, die an meiner bitMOUSE-Karte für den Apple II funktioniert. Bislang habe ich noch keine gefunden. :(

    Ich habe hier noch eine originalverpackte, serielle Targa Maus. Die ist umschaltbar zwischen "PC-Modus" und "Microsoft-Modus". Am Apple II wird die dann wohl nicht laufen?! :nixwiss:


    Edit: Wir sind morgen mit dabei. Rene kann allerdings erst ab mittags seinen "Commodore-Firmenwagen" vorführen. :stupid:

    Er hätte dann auch gerne noch einen Tisch...

    DOCH!!! Bring die auf jeden Fall mit!!! Vielleicht liegt da auch das Problem? Das bitMOUSE-Interface ist ja sowas wie ein Apple Mouse Card Clone, nur dass es eben mit seriellen Mäusen zusammenarbeitet, die für den PC gedacht sind:

    MacEffects bitMOUSE Serial Mouse Card for the Apple II


    Zitat

    This card allows you to use standard PC Serial mice (DB9) with your Apple II which are plentiful and can be found in transparent cases to match your clear Apple IIe!


    Könnte sein, dass das "standard" ein Problem bzw. Microsoft sich nicht an die Standards gehalten hat und deswegen die seriellen Mäuse, die ich bislang ausprobiert habe, nicht funktionierten. Bing auf jeden Fall die Maus mit, wenn die über diese Umschaltung verfügt!!!


    :love:

  • Hat jemand einen ESP32 mit WiFi-Modul übrig ? Würde ich gerne spontan abkaufen, da heute mein WiC64 den Geist aufgegeben hat, das ich morgen mitbringen möchte.

  • Dann bin ich ja gespannt auf morgen! Das wird ja wirklich ein bunter Treff- so soll's sein!

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • ich wünsche euch heute viel spass.
    für mich ist es leider zuweit weg.

    gruß
    helmut

  • Schön war´s wieder ! Nette Leute getroffen, interessante Gespräche geführt, Reparaturhilfe bekommen, ein bischen "Retro-Material" losgeworden - und dafür mehr neues "Retro-Material" bekommen ... ;)


    Ein großes "Danke" an yalsi für die Organisation der Veranstaltung ! :thumbup:



    MfG


    Cartouce

  • Sieht man doch: @excess aus dem Forum64 ;)


    Dazu fällt mir ein, man müsste mal einen Lotus Esprit Turbo so zeitgenössisch Amiga-mäßig aufbrezeln...

  • Ich bin noch auf der Suche nach einer seriellen Maus, die an meiner bitMOUSE-Karte für den Apple II funktioniert. Bislang habe ich noch keine gefunden. :(

    Ich habe hier noch eine originalverpackte, serielle Targa Maus. Die ist umschaltbar zwischen "PC-Modus" und "Microsoft-Modus". Am Apple II wird die dann wohl nicht laufen?! :nixwiss:


    Edit: Wir sind morgen mit dabei. Rene kann allerdings erst ab mittags seinen "Commodore-Firmenwagen" vorführen. :stupid:

    Er hätte dann auch gerne noch einen Tisch...

    DOCH!!! Bring die auf jeden Fall mit!!! Vielleicht liegt da auch das Problem? Das bitMOUSE-Interface ist ja sowas wie ein Apple Mouse Card Clone, nur dass es eben mit seriellen Mäusen zusammenarbeitet, die für den PC gedacht sind:

    MacEffects bitMOUSE Serial Mouse Card for the Apple II


    Zitat

    This card allows you to use standard PC Serial mice (DB9) with your Apple II which are plentiful and can be found in transparent cases to match your clear Apple IIe!


    Könnte sein, dass das "standard" ein Problem bzw. Microsoft sich nicht an die Standards gehalten hat und deswegen die seriellen Mäuse, die ich bislang ausprobiert habe, nicht funktionierten. Bing auf jeden Fall die Maus mit, wenn die über diese Umschaltung verfügt!!!


    :love:

  • Ich wollte mich auch nochmal für die Organisation und bei allen Beteiligten bedanken! Hat wieder Spaß gemacht und ich habe auch wieder was gelernt. Auch nochmal herzlichen Dank an Cartouce für die beiden seriellen Mäuse für meinen Apple IIe. Mehr dazu demnächst in diesem Thread. :)

  • Wem gehört denn der abgefahrene Schlitten :) ... aber ... sollte das nicht eigentlich ein Golf I sein :p?

    Der Wagen gehört "Flubber". Der war auch da. Hatte seinen Platz in der Nähe von Jedi04 ;)