Youtube Videos auf dem CBM :)

  • Ich hab mir das Video jetzt zweimal angesehen und kann es nicht fassen... wie kann ein Mensch in der Lage sein, solch komplexe Zusammenhänge zu verstehen?

    Da ziehe ich meinen Hut. Ich bin bereits mit ihm in Kontakt, mich interessiert das Thema.

    Unfassbar auch, wie schnell ein CBM den kompletten Bildschirminhalt "erneuern" kann?


    Sicherlich auch für Jungs wie fachat interessant.


    Mich würde ja eine Art "Internet für CBM-Maschinen" reizen.

    Ein Ort, an dem Software getauscht werden kann, eine Chat-Funktion, eine Art Forum, etc... das wäre GENIAL!

    Dann würden wir Alle sicher die Maschinen auch öfter nutzen, weil es eine sinnvolle Anwendung gäbe. :)

  • Die Hardware und der Entwicklungsprozess sind absolut faszinierend.


    Ich habe mich gewundert, dass er kein Loop Enrolling verwendet. Einfach 2000 Paare von LDA, STA hintereinander gehängt (vielleicht ein paar NOPs für die Zeitkontrolle). Das wären 12000 bytes + notwendige NOPs. Dann bliebe vielleicht noch etwas Zeit für Sound übrig - wobei das sicher noch schwieriger als das Bild ist.


    Der PET konnte wohl noch keine Custom Charsets, oder? Auf dem C64 könnte man da eine deutlich bessere Qualität der Bilder rausholen.