Vorabankündigung: Wartungsarbeiten am 21.06.2022

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön!

    Der Marktplatz ist ja so bunt und verkachelt mit Bildern,zumindest die Ungelesenen. Fehler sind nicht.

    Ah, Ja: Da muss noch ein CSS ergänzt werden.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Super, dass es wieder da ist! Gab es irgendwelche unvorhergesehene Schwierigkeiten, oder hat es einfach nur länger gedauert? Gibt es irgendwas, wo wir speziell drauf achten sollen, irgendwas testen, wo Fehler auftreten könnten?

    Nachdem das eigentliche Update problemlos durchgelaufen ist, war ich schon alarmiert- IT und problemlos gibt es ja nie!


    Im Anschluss an die Updates will Woltlab ingesamt 26 Scripts abarbeiten lassen ("Anzeigen aktualisieren"), die ua. Datenbanktabellen umstellen. Zwei der Scripts liefen 12 bzw. 16 Stunden... unsere DB ist ca. 2 GB groß und wir haben etwa 150 GB an Anhängen. Mit iotop konnte ich schön sehen, wie die mysql-Prozesse gerödelt haben.


    Tja, testen: Es gibt weder von Woltlab noch aus meiner Erfahrung eine "Testsuite", mit der sich systematisch testen lässt. Am besten, ihr meldet hier im Thread einfach, wenn euch etwas auffällt. Den Stand von vor dem Update habe ich archviert und einen Snapshot gesetzt, ein Rückfall ginge also immer, wenn sich böse Probleme herausstellen.


    Aber ich bin mal optimistisch :abrauch:

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Da haben die Scripts ja wirklich lange gebraucht. Aber was soll’s .


    ich denke aber wenn alles gut durchgelaufen ist sollte es laufen. Sieht ja auch bisher sehr gut aus :thumbup:


    Ich glaube nicht das man auf den alten Stand zurück muss .


    yalsi : hast du gut hinbekommen und jetzt steht schon bald die wsf 5.5 an ::matrix::  ::heilig::

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, wenn Du Dich mit Woltlab gut auskennst: Wir suchen noch Co-Admins... .

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal die Liste der "Letzten Beitraege" verlaengert.

    Der Wert wurde anscheinend auf default gesetzt.

  • Anscheinend wird die Signatur nicht mehr automatisch unter die Nachricht gesetzt.

    ..also meine Signatur ist komplett und auch erhalten geblieben ...hab nix ändern müssen

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Was meint denn der Begriff "Offizieller Beitrag" ?

    Ist per Default jetzt ausgeschaltet, wir können das unter "Einstellungen" bei einem Beitrag setzen, wenn wir etwas "amtliches" zu verkünden haben.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich meine, wenn man an eine MP-Anzeige einfach ein Bild anhängt, wird das als Preview in der 'Listen-/Kachelansicht' verwendet. Im eigentlichen Eintrag kann man es aber leider nicht aufrufen, um Details zu checken. Das klappt nur, wenn der Anzeigenersteller es in seinen Angebotstext einbettet.

    Liege ich da richtig yalsi ? Kann man das nicht so einfach ändern ?


    Nachtrag: war gerade m 'Marktplatz', da sccheint in den letzen 1 oder 2 wochen was verbessert worden zu sein. Habe so schnell keine Anzeige mit dem o.g.'Phänomen' gefunden.