Schneider Werbespot

  • Au ja - wir machen ein Schneider-CPC-Szene-Album mit den Drei Lenören :)
    Das wäre sehr geil!
    Oder wir nehmen die Idee von den Coshies nochmal an uns und setzen das mal gescheit um? Zusammen mit fatboy_01 als Bassist! Dann könnten wir auch ENDLICH mal LIVE auftreten auf der XZENTRIX :) Du weisst, unser Management in Bayern erwartet Ergebnisse im September - und wenn es nur Standing Ovations sind :)

  • Ich wäre eigentlich sehr dankbar wenn dieses Stück in der Versenkung verschwindet. Der Spaß ist okay, aber diesmal "verhökere" ich die Sammlung nicht aus Wut und trotz, sondern weil ich sehr krank geworden bin und mich derzeit von allem befreie. Das sind also ganz andere Gründe, die sehr privat sind, aber friedlich. Und wir haben alle an uns gearbeitet (ausser einer) und die Welt ist ja wieder in Ordnung.


    Ich würde da sehr gerne um entsprechende Rücksicht und Sensibilität bitten, das wäre nett. Ich leide an Fibromyalgie und hatte zwei Herzinfarkte. Die Krankheit kommt in Schüben ähnliche wie MS und ist leider nicht mehr heilbar. Das Problem ist, daß ich derzeit so starke Immunsuppresiva schlucken muss, daß es noch andere Konsequenzen für mich hat.


    Normal gehe ich ungern mit sowas in die Öffentlichkeit, weil Mitleid der falsche Weg ist. Allerdings verkaufe ich die Sammlung nicht aus Geldgründen oder wegen eines "Porsche". Auch nicht aus Wut oder Trotz, sondern die Verzweifelung über die derzeitige Situation hat mich dazu bewogen, daß es besser ist sich von allem zu befreien und das Leben so zu geniessen wie es kommt. Vielleicht fange ich nochmal ganz was anderes an, ich dachte an Berlin.... aber das steht noch nicht fest.


    Ich wollte das nur mal klarstellen, damit da gar nicht erst Gerüchte aufkommen (warum tut der das jetzt) und viel Geld kommt da auch nicht bei rum. Bis jetzt hab ich kein Teil über Ebay verkauft, sondern alles in den Forenfreundeskreisen weiterverkauft und sehr viel günstiger als auf ebay. Alles Mist, wenn man 20 Jahre gesammelt hat und hat alles zusammen ausser dem doofen Arnold. Die Trennung davon bedeutet für mich Neuanfang, neuer Lebensabschnitt. Trotzdem werde ich natürlich meinen CPC behalten und einen C-64 zum zocken.


    Danke fürs Gehör
    Gruß
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Pentagon ()

  • Tom,


    verstehe dich sehr. Hatten ja schon mal im F64 vor einigen Monaten drüber geschrieben! Aber eine Frage hätte ich, was ist ein doofer Arnold?
    Interessiert mich halt sehr, weil ich so mit Nachnamen heiße und ich nicht denke, dass du mich meinst ;)


    Lieber Gruß Thomas

  • Naja.. du weisst ja sicherlich dass unsere Sachen ned wirklich böse gemeint sind. Eher ist es ja eine "Hommage" - sei es an die Person oder das typische verhalten - das man mit so etwas macht. Unser Humor ist etwas merkwürdiger, aber natürlich respektieren wir dich und deine Wünsche in vollem Umfang.


    Bei T…M sieht das natürlich gaaaaaanz anders aus :) :tüdeldü:


    Grisu: Arnold ist der Prototyp des CPC 464 mit (womöglich) 6502 CPU und übel aussehendem Gehäuse :_)

  • Um Himmels willen nein ;)


    Der Arnold ist der Prototyp des Amstrad 464 gewesen. Der Entwicklername der Maschine hiess "Arnold". Basierend darauf kamen dann hinterher von Amsoft die "Roland-Spiele" auf den Markt, eine abgewandelte Form des Prototypen Namens.


    Anbei die Fotos eines Arnold Prototypen:

  • Merci für die schnelle Antwort!


    War mir schon klar, das du nicht mich meinst ;)


    Hatte nur im Zusammenhang mit Schneider noch nie den Begriff Arnold gehört! Da sieht man halt, dass Schneider früher nicht so meine Welt war. Ich bin froh, dass ich mit meinem CPC und dem HxC klarkomme....

  • Zum Thema Schneider Werbung...
    Gab's auch TV-Spots?
    Kann mich nicht mehr dran erinnern.

  • Tom, ich drücke Dir alle Daumen für den neuen Lebensabschnitt!


    @Kanga:


    Auch wenn man besagten Titel aussen vor lässt, gäbe es noch ein paar Sachen, die CPC-bezogen sind und es möglicherweise verdient hätten, etwas aufgehübscht zu werden. Wenn man dann noch ein paar Coshies-Ideen dazuwirft (sind die noch irgendwo?), naja, könnte möglicherweise was draus werden. :)

  • Ach weisst du - die Coshies sachen sind auch ruck zuck neu gemacht - das geht sicherlich schneller als die alten Sachen nochmal neu verbiegen zu müssen.