Pet 2001N / CBM3032 ? Wiederbelebung ( HEW1001 Pet )

  • könnte das die Umschaltung sein ? Ich bin aber der Meinung das das auch nur ein 2532er Eprom ist .

    Das ist schon eine Eprom-Umschaltung, allerdings für den Zeichensatz.

    angst ja , natürlich, wie peinlich :platsch: steht ja sogar drauf . Scheint aber nicht zu funktionieren, so wie es aussieht .

  • warum? ..funktioniert doch:


    - eingeschalten: Zeichensatz "verwendbar"

    - aus: Zeichensatz "nicht verwendbar"


    :ätsch:

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Wird ja normalerweise auch nicht von Hand umgeschaltet. Versuch mal poke 59468,12 und 59468,14. Das sollte die Umschaltung bewirken - wenn ich die Adresse richtig erinnere.

    Das wird heute Abend dann getestet .

    Eingabe funktioniert jetzt auch schon wenn umgeschaltet ist , der Cursor wandert weiter . Aber man erkennt keine Zeichen.


    Aber der Schalter muss ja mal für irgend etwas gut gewesen sein . Vielleicht müssen ja auch irgendwelche Funktionen in den Zusatzroms aktiviert werden . Aber dazu habe ich ja gar keine Dokumentation oder Infos . :wacko:

  • Könnte auch eine Umschaltung für einen deutschen Zeichensatz gewesen sein, der jetzt fehlt, weil jemand das 2532 durch ein 2516 Eprom ersetzt hat.

    Das ist jetzt aber echt spekulatius...

    Ja das sieht so aus , es ist tatsächlich ein 2716 Eprom eingebaut .




    Dann müsste in den Adapter ja auch ein 2732 passen .

    Mal sehen ob ich sowas bei mir noch finde, und dann die passenden Rom‘s dazu .

    Aber das muss erst mal einen Moment warten, der Rechner läuft ja erst mal :vivat: