Spieleecke auf der Classic Computing

  • Hallo !


    Wir würden auf der CC gern wieder eine Spieleecke / einen Spielebereich für die Besucher anbieten (und nach dem aktuellen Stand der Anmeldungen haben wir auch noch genügend Platz dafür ;))

    Einige frühe Konsolen (Pong, Atari 2600 etc.) und Homecomputer (C 64) mit passenden Spielen hätte wir selbst, aber vielleicht kann der ein oder andere uns da noch mit Interessanten Geräten und passenden Spielen unterstützen ?

    Wer Geräte mit passendem Zubehör (Joysticks/Paddles etc. - Monitore können ggf. gestellt werden) und geeigneten Spielen für die Zeit zur Verfügung stellen kann - bitte melden !


    Danke schön !


    MFG


    Cartouce

  • Wäre ne Vectrex interessant?

    Da könnte ich meine mitbringen.

    Hab aber nicht viel Spiele außer Scramble und Cleansweep (Pacman) und das fest eingebaute Asteroids.

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Ne Vectrex wäre schon klasse ! Es sollte aber bedacht werden, das die in der Spieleecke dann von verschiedensten Besuchern benutzt wird. Wie empfindlich ist die Vectrex bzw. die Controller ? Nicht, das es da zu Beschädigungen kommt ... Das gilt natürlich auch für die Dreamcast von cosmicboy

    Ich selbst würde ggf. ein oder zwei C 64 und ein, zwei Pong-Konsole beisteuern ... Wenn da was beschädigt wird, hält sich der Verlust in Grenzen ...

  • Ja ich denke, wenn man ein bisserl ein Auge drauf hat, dann wird da nichts passieren. Alternativ kann ich die Vectrex aber auch bei mir am Platz aufstellen.


    Vlt wäre das grundsätzlich sinnvoller, denn so könnte jeder der was zum Spielen mitbringt sich auch leicht selber kümmern. Ich denke da an das Laden von Games oder eine kurze Einweisung in das Spielprinzip etc.

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • ich hatte sowieso vor, wieder ein 1D-Pong mitzunehmen


    inzwischen hat auch @Goodwell ausm F64 ein 3D-Gehäuse dafür entworfen, somit ist der Arduino Uno wenigstens ein bischen geschützt ..und die Taster selber sind zwar nicht "vollständig" Vandalismus-sicher ..aber die halten schon was aus ;)

    ich bin signifikant genug:razz:

  • Es sollte aber bedacht werden, das die in der Spieleecke dann von verschiedensten Besuchern benutzt wird. Wie empfindlich ist die Vectrex bzw. die Controller ? Nicht, das es da zu Beschädigungen kommt ... Das gilt natürlich auch für die Dreamcast

    ich habe einen abgeranzten Dreamcast und auch ältere Controller, passt schon.

    Your friend in space.

  • Ich hätte da noch was passendes.

    Da müsste man aber doch über ein paar Schutzmaßnahmen nachdenken - das Ding ist ziemlich klein ... genau wie meine Palms, da habe ich ein paar nette Spiele für, aber die können halt auch sehr leicht "verloren" gehen.

    Außerdem noch ein Pong von UNIVERSUM, der damaligen Hausmarke von QUELLE.

  • Ach ja, eine PS2 habe ich auch noch, dummerweise ohne Spiele. Das eine Spiel, das dabei war, läuft nur mit einer Speichererweiterung, die natürlich nicht dabei war... :sad:

    Wenn also jemand Spiele mitbringt, bringe ich die PS2 mit. Vielleicht will ja jemand auch ein paar Spiele loswerden für kleines Geld - da hätte ich Interesse dran.


    Gruß, Jochen

  • Vlt bringt ja noch jemand ein paar Spiele mit.

    Ich pack die Vectrex jedenfalls mal mit ein.

    Heute mal getestet ;)


    https://youtu.be/gO-G8ogLcz0

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken