Schneider Euro PC II: welches Standard Monitor Kabel?

  • Hallo Forumsteilnehmer,


    Ich habe hier ein Schneider Euro PC II. Welches Kabel brauche ich, damit ich den Rechner an einen Monitor anschließen kann?


    Beste Grüße

    Marco

    Ich suche: Atari 800, MPF-IP

  • Guten Morgen

    discmix


    Da wir nicht wissen, welcher Anschluss, VGA Karte, welcher Monitor zu hast, und auch zwei Blicke in meine Wahrsagerkugel (habe ich heut male wegen Wochenenddienst beim Wandern dabei, ::pc:: falls der Kunde mit massive Probleme mit dem Tausch eines Indramat Verstärkers, oder andere sich noch melden,


    Ggf hilft dir aber auch diese Seite


    Schneider Euro PC II
    Resources Wikioldcomputer.infoEuro PC, PC2, XT Service ManualsBIOS V3.01 ROM image Please compare with the earlier model of Euro PC. Screens of Euro PC II…
    www.google.com

  • Wahrsagerkugel > 😂


    Ich kann Dir gar nicht sagen ob und welche Karte da drinnen steckt. Ich dachte, so wie man ihn damals gekauft hat, sollte es doch ein „Standard Kabel“ geben. Monitor wäre bspw. ein 1084S, oder am liebsten ein Anschluß (Kabel) für SCART.


    Danke und Beste Grüße

    Marco

    Ich suche: Atari 800, MPF-IP

  • Guten Morgen,

    discmix


    Ansonsten hast du ja,

    eine kombinierte 9polige Monitor Buchse,

    diese, bzw die Hardware kann monochrom, oder RGB selbsttätig erkennen,


    Also sollte auch dein 1084S soweit erkannt, bzw ein Bild dargestellt sein, wenn nicht überprüfen, ob ggf eine ISA VGA Karte drin ist, ggf kann auch das Bios die Ansteuerung auch abgeschaltet haben, (dann blind ins Bios und korrekt einstellen)

  • Ich habe ihn noch nicht aufgemacht. Daher nur erst mal Bilder von draußen:




    Wonach muss ich bei Ebay suchen wenn ich ein passendes Kabel finden möchte. 9polig auf RGB? Bei den verschiedensten Kabel kann man, nein ich 😊, schnell das falsche kaufen.

    Ich suche: Atari 800, MPF-IP