26. Retro Daddel Day in Wuppertal - 19.11.2022

  • Der neue Termin steht, diesmal für Samstag, den 19.11.2022. Inhaltlich bleibt alles beim Alten. Wir würden uns freuen, diesmal wieder ein paar mehr und ggf. auch neue Gesichter zu sehen. Die Anmeldung ist jedenfalls erstmal eröffnet.


    Highlights:


    - Treffen und Kennenlernen der Fangemeinde sowie Fachsimpeln zwischen Hörern, Zuschauern und Moderatoren

    - Spielen auf Klassikern wie C64, Amiga, SNES u.v.a. in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre

    - Mitbringen, Vorführen von eigener Hard- & Software, Spielen, Demos, Magazinen, Hobbyprojekten etc. (nach Bedarf auch für Zuschauer des Videostreams)*

    - Liveübertragung per Videostream über unsere Webseite bzw. Twitch Kanal

    - Freies WLAN (ggf. mit Einschränkungen bei der Bandbreite)

    - Game Competitions von bis zu 8 Spielern bei Titeln wie Summer Games, World Games, Sensible World of Soccer u.v.m.

    - Nutzung eines Elektrogrills (Selbstverpflegung)

    - Verschiedene Snacks & Getränke

    - Open End: Zocken bis zum Umfallen


    * Es existiert nur 1 TV mit HDMI/Scart/Component/Composite-Anschluß in unserem Raum sowie ein weiterer Tisch für 1-2 Hardwareplätze. Bitte sprecht euch ggf. über die Platzvergabe ab, falls ihr eigene Hardware mitbringt


    Folgende Rechner und Videospielsysteme sind bereits vorhanden und können auf Anfrage genutzt werden: C64 II mit 1541U II, Amiga 500 (1MB) mit HxC Floppy Emulator, Amiga 1200 (68060 CPU + 64 MB) mit HxC Floppy Emulator, Commodore Plus/4, Commodore 116, Amiga CD32, Sony PlayStation, Sega Dreamcast, PS2, PS3, PS4/PS5, XBox 360, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Nintendo DS, Nintendo 3DS, Nintendo Switch.


    Weiterhin können eigene Geräte mitgebracht und vor laufender Kamera für alle Zuschauer im Videostream aufgeführt werden.


    Verpflegung kann nach Belieben mitgebracht werden (ein Netto-Supermarkt befindet sich nur ca. 200 Meter entfernt von der Location). Zudem könnt ihr abends an einer Sammelbestellung für Pizza o.ä. teilnehmen. Kühlschrank mit Eisfach ist vorhanden!


    DER EINTRITT IST FREI!


    Video-Zusammenfassung vom letzten Event: https://www.youtube.com/watch?v=orDzFIQuB70



    Hinweise & Regeln:


    - Das Rauchen ist in unseren Privaträumen nicht gestattet. Es besteht jedoch die Möglichkeit im Nebenraum bei geöffneten Fenster zu rauchen. Aschenbecher stellen wir hierfür gerne zur Verfügung.

    - Spirituosen, Stoffe oder Geräte, welche die Aufnahmefähigkeit, die Gesundheit bzw. das Wohlbefinden anderer Gäste gefährden, sind nicht gestattet. Das gilt insbesondere für Teilnehmer, die mit dem Auto anreisen.

    - Bitte beachtet das in unseren privaten Räumlichkeiten keine Straßenschuhe erwünscht sind. Bringt euch also ggf. ein paar Hausschlappen mit.

    - Zusätzliche Sitzgelegenheiten überhalb von 7-8 Teilnehmern sollten von jedem Teilnehmer selbst mitgebracht werden (z.B. Klappstühle o.ä.)

    - Bildschirme, Steckdosenleisten und sonstiges Zubehör außerhalb der o.g. Leistungen sind von jedem selbst mit zu bringen.


    COVID-19 Sonderregelung*:


    Abhängig von der aktuellen Infektionslage und den damit verbundenen Inzidenzen sind folgende Zusatzmaßnahmen zu beachten:


    - Vorlage eines Corona PCR-Negativtests oder von uns gestelltem Selbsttest (nicht älter als 24 Std.) oder Nachweis über eine abgeschlossene 3fach Impfung, die länger als 14 Tage zurückliegt oder Nachweis einer überstandenen COVID-19 Infektion (max. 3 Monate alt)

    - Vorlage des Personalausweises zur Kontrolle bei neuen bzw. unbekannten Teilnehmern, die bisher noch nie anwesend waren

    Monate alt)


    * Nach aktuellem Stand nicht mehr erforderlich



    Adresse:


    Blumenstr. 16, 42119 Wuppertal

    Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung von 200-300m. Die Location ist nur 10 Min. vom Wuppertaler HBF entfernt und sehr gut zu Fuß zu erreichen.


    Datum: Samstag, 19.11.2022

    Beginn: Ab 12:00 Uhr


    Bitte reserviert euren Platz rechtzeitig, da die Räumlichkeiten nur bis ca. 15 Teilnehmer zulassen.


    Falls ihr weitere Fragen habt, stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!



    Bisherige Teilnehmer (Stand: 12.7.2022):


    - Barmer01

    - Micha

    - PARALAX

  • Habe die Teilnehmerliste mal auf den neusten Stand gebracht. Darunter sind nun auch einige Leute, die wir zuletzt auf verschiedenen Events wie der Amiga 37 getroffen haben und das erste mal dabei sind.


    - Barmer01
    - Micha
    - PARALAX
    - Tobi
    - ClickIt
    - Snowman
    - LEBLetsPlays
    - Matthias & Sandra Igel (Retronom On Tour)
    - Nobert A. [über Facebook]
    - Tobias K. & Begleitung [über Facebook]
    - Alexander B. [über Facebook]


    Nach derzeitigem Stand sind nun noch zwei Plätze frei. Wer Lust hat, kann sich also gerne noch über das Forum, dem Kontaktformular unserer Webseite, über die Facebook-Eventseite oder direkten Kontaktierung einer Teammitglieder anmelden.


    Und da auch schon wegen alkoholischer Getränke nachgefragt wurde: Natürlich sind diese erlaubt und können auch gerne mitgebracht werden, solange Jeder selbst die Verantwortung dafür trägt, insbesondere bei der Anreise mit dem Auto. Ein Kühlschrank für Bier und sonstige Getränke ist ebenfalls vorhanden und sollte genug Platz für alle Teilnehmer bieten. Auch wird ein Elektrogrill und ein Backofen zum Aufwärmen von Speisen zur Verfügung gestellt. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere aus dem Umkreis noch dazustößt. :)

  • Nur noch wenige Tage bis zu unserem Zusammenkommen in gemütlicher Runde und es sind immernoch ein paar Plätze frei. Also wenn Jemand noch Lust hat, vorbeizukommen und mit uns zu daddeln oder seine Projekte im Livestream vorzustellen, einfach (an)melden! :)

  • Teilnehmer Update!


    - Barmer01
    - Micha
    - PARALAX
    - Tobi
    - ClickIt
    - Snowman
    - LEBLetsPlays
    - Matthias & Sandra Igel (Retronom On Tour)
    - Nobert A. [über Facebook]
    - Tobias K. & Begleitung [über Facebook]
    - Alexander B. [über Facebook]
    - Mr. M [private Zusage über Facebook]


    Nach derzeitigem Stand wäre somit nur noch ein Plätzchen frei. Wer noch möchte, einfach melden, ggf. auch gerne ohne Account per Kontaktformular. ;)

  • Der fast 10 Std. Mitschnitt ist nun online und bis auf ein paar gekürzte Musik- und Essenspausen nahezu komplett. Und obwohl es nicht alle Gäste geschafft haben, war dies eines der lebhaftesten, lustigsten und vor allen Dingen lautesten Treffs, die es jemals bei uns gab. Vielen Dank an Alle, die sich die Mühe hierhin gemacht und den Teils weiten Weg auf sich genommen haben. :)


    Folgende Szenen sind im Video über die Videobeschreibung auch einzeln aufrufbar:



    00:00:00 - Introsong

    00:03:05 - Begrüßung der Gäste & Zuschauer

    00:06:16 - Vorstellung & Interview: Matthias & Sandra Igel (Retronom On Tour)

    arcade-bar.de/


    00:19:42 - Vorstellung: Alexander B.

    00:21:53 - Vorstellung & Interview - Part 1: Marcel C / Mr. M. (Insert Coins e.V.)

    insert-coins.com/


    00:33:05 - Vorstellung: Daniel P. (ClickIt)

    00:37:40 - Vorstellung: Micha

    00:40:09 - Interview - Part 2: Marcel C. (Insert Coins e.V.)

    00:44:56 - Ankunft & Vorstellung: snowman & Laura (LEB Let's Plays)

    twitch.tv/lebletsplays


    01:22:58 - Miragama GMC-802 (Pong-Konsole) von „Retronom On Tour“ & Interview

    01:30:46 - Das „Pizzabestellungsproblem“

    01:53:33 - Gemeinsam im Chor: Only Amiga makes it possible!

    02:11:24 - Competition: Lotus Esprit Turbo Challenge 2 auf Amiga

    02:32:58 - Vorstellung: Minky auf Amiga

    02:49:55 - Competition: Dynablaster auf Amiga

    03:01:52 - Pizzabestellung trifft ein

    03:17:22 - Competition: Speedball 2 auf Amiga

    03:32:28 - Competition: Mortal Kombat 2 auf Amiga

    04:00:17 - Vorstellung: Pinball Arcade (PS4/PS5)

    04:50:56 - Vorstellung: Spider-Man: Miles Morales (PS5)

    04:58:25 - Vorstellung: Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5)

    05:16:50 - Competition: Winter Games auf C64

    06:29:56 - Der „Winter Games Cheater“

    07:46:41 - Competition: Worms - Directors Cut auf Amiga

    07:59:00 - Verabschiedung: Matthias & Sandra Igel (Retronom On Tour)

    08:06:20 - Verabschiedung: snowman & Laura (LEB Let's Plays)

    08:07:38 - Verabschiedung: Marcel C. (Mr. M)

    08:08:24 - Verabschiedung: Alexander B.

    09:19:11 - Verabschiedung und Danksagung (Micha, Barmer01, ClickIt & PARALAX)


    Dauer: 9 Std., 51 Min., 51 Sek.


    Radio PARALAX - 26. Retro Daddel Day live aus Wuppertal 🕹️🎮 - Community Treffen vom 19.11.2022
    Nahezu vollständiger, lediglich um einige Musikpausen gekürzter Mitschnitt des „26. Retro Daddel Day“ in Wuppertal vom 19. November 2022. Dabei handelt es si...
    www.youtube.com


    Viel Spaß beim Anschauen!