(S) DOS Treiber und Software Module zu einer alten DCI Smartlab 8255 ISA Karte

  • Moin,


    ich suche für eine alte DCI Smartlab 8255 ISA Karte (siehe Bild)


    (Bildquelle: http://www.ebay.com.my/itm/175235413962)


    die damals dazu mitgelieferten DOS und Programmierungs Komponenten. Ein Manual habe ich schon gefunden.


    DCI SmartLab 8255-8253 IO.pdf


    Leider ist auf der Decision-Computer.de Seite nur das PCI Material vorhanden. Bevor ich da eine Anfrage starte frage ich vorab mal hier im Forum ob da einer aushelfen kann.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • fuer mich liest es sich es fast umgekehrt... die DOS-Software (auch wenn PCI dransteht) kann auch die PCI Karten ansprechen:


    Zitat

    PCI-8255-DOS - Eine PCI-8255 sieht für die ISA-DOS Software aus wie eine ISA-Karte. Ihre alte Software kann, trotz PCI PnP auf die alten Adressen der ISA-Karte zugreifen!

    Hier im Heft wird auf Seite 3 von gelber (Taiwan) und weisser (Deutsch?) Service CD gesprochen.


    Die gelbe bekommt man als ueber 382MB grosses Zip:
    Software of the enclosed yellow Taiwan CD as ZIP

    (Download Service-CD September-2019 - ZIP 382MB)


    hier auf der Seite

  • Dankeschön... das schaue ich mir mal an.


    Nachtrag: die CD enthält zumindest für Windows Treiber... leider nicht für DOS. Aber ich werde mal die herunter geladene DOS Software prüfen. Eventuell klappt das ja mit der ISA Karte so wie von Dir interpretiert. Ich habe es nicht so gelesen aber das heißt ja nichts ;)

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::