Begutachtung bzw. Reparatur von Amstrad-CGA-Monitor (evtl. auf der CC 2022) möglich?

  • Hallo zusammen,


    hier bei mir steht jetzt schon eine ganze Weile ein neuer und originalverpackter PC-CM CGA-Monitor für den Amstrad/Schneider PC1640. Das Gerät funktioniert, aber es gibt ein Problem: Das Bild läuft von unten nach oben durch. Mit extrem viel Fingerspitzengefühl kann man es mittels des Drehreglers für den vertikalen halt stabilisieren. Aber das ist wirklich extrem schwierig und bei der kleinsten Erschütterung oder sogar einem Anzeigemodus-Wechsel läuft es sofort wieder durch.


    Deshalb meine Frage: Kennt sich jemand mit Monitor-Reparatur im weiteren Kreis um Münster herum aus?


    Alternativ: Ich plane im September zum ersten Mal auf die CC zu kommen. Vorauss. Samstag. Aber wegen der Nähe evtl. auch Sonntag. Ist dort vielleicht jemand, der sich das Gerät zumindest ansehen könnte?


    Wegen der bekannten Thematik (Hochspannung etc.) traue ich mich selber nicht ran.


    Ich müsste die technischen Unterlagen zu dem Gerät bei mir haben... ich glaube sogar in Druck.


    Herzlichen Dank vorab!


    Jens

  • Drehe mal den Drehregler einige male schnell hin und her.


    Klingt nur nach einem Poti Problem…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein