Macintosh Classic nach Recap (halb)tot?


  • Diese Werte sind mehr als nur gut. Hier die Spezifikationen von einem Macintosl 128K.

    Diese sollten bei den anderen Knubbelmac auch etwa so sein:


  • Ach ja, die Helligkeit kannst du einfach einstellen. Hinten hat es eine Klappe,

    diese hält ziemlich fest und muss unten weggezogen werden.


    Darunter kommen diese Einstellungen hervor, bei diesen kannst du dann

    die Brightness und den Kontrast einstellen.


  • Guten Morgen,


    ja klasse!👍🏻 Dann lasse ich die Spannung tatsächlich erstmal so wie sie ist. So "glatt" lief der Mac bislang noch nie.


    Wurstbert Ich denke, dass Du hier Recht hast. Die Hinweise liest man ja auch zuhauf hier im Board. Ich würde die Elkos im Analog-Board gern wechseln (auch präventiv) nur habe ich wie gesagt noch nie eine Bildröhre entladen und dies lediglich nach Tipps/Videos aus der Ferne zu machen ist mir einfach zu heikel. Ich glaube, wenn ich das einmal live gesehen hätte, wäre die Situation anders.

    By the way: Vielleicht kommt ja jemand aus dem Verein/aus dem Forum aus der Gegend Hagen/Dortmund?


    Rappi Lustig, dass du das Bild vom Adjustment des Bildröhre postest, denn genau das hab ich immer gesucht. Bislang arbeite ich mit einem Screenshot aus einem YouTube-Video 😂


    Danke an alle.


    Ich denke, mittlerweile ist der Titel aus des Threats wirklich als erledigt gekennzeichnet oder zumindest umbenannt werden. Ist das meinerseits irgendwie möglich?