PICO (Pine Composer) für DOS... eigentlich ganz brauchbar, aber ...

  • Eigentlich ist PICO (Pine Composer) ein unter Linux recht bekannter Editor, für einfachere Aufgaben ganz gut geeignet.

    So sieht das Ganze unter DOS aus:

    Was mich stört oder ich einfach nicht verstehe, ist die nicht vorhandene Funktionstasten-Funktion (sorry, mir fällt kein anderer Begriff ein).

    Drücke ich F5, passiert nichts. Eigentlich ist F5 mit einer ganz nützlichen Funktion, Einfügen einer Textdatei an Cursor-Position, belegt.

    Bei mir irgendwie nicht. Entweder liegt's an DOSBOX oder am fehlenden ANSI.SYS oder ich habe nur einen schlechten Tag erwischt.


    Läuft PICO bei Euch auch mit einer passenden Funktionstastenbelegung (F1-F12) und wenn ja, mit was für einer MS-DOS Version und welchen Treibern ?


    Anbei die ZIP mit dem Editor und CSDPMI-Extender.