Software für XM1541 Kabel

  • Hallo Dietmar,


    Danke auch an Dich für das nette Willkommen ;) und den Hinweis hier auf diesen Verein!


    Der Link ins Forum 64 war auch sehr hilfreich,, so weiß ich nun jedenfalls wo ich bzw. mein Sohnemann an der einen BSU Platine den Schalter anlöten kann.


    Ich habe mir auch ein XM1541 Kabel besorgt um meine Floppys an den PC anzuschließen, wißt ihr evtl. welches Programm auf dem PC dafür am sinnvollsten ist?


    Grüsse
    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”

  • Ich nutze seit jeher "StarCommander"

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • (habe die beiden obigen Beiträge hierher vorschoben)


    Bezüglich des XM1541 Kabels:


    Also wenn diese Software mit dem Kabeltyp läuft ist es wahrscheinlich die komfortablste Variante: CBMxfer


    Viele Grüße
    Andreas

  • Nochmals Danke für eure Antworten. :)


    Am Wochenende werde ich mir mal ein paar Stunden mit dem C64 gönnen und Ersuchen ein paar Disketten auszulesen!


    Vielleicht Grüsse


    Jörg

    “I'd like to go against you and see what your made of.”