Suche Ersatz bzw. Reparaturhilfe für YD-580 1355 5,25" Diskettenlaufwerk (IBM 5162)

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Sammlung von IBM PCs (5150, 5160, 2x 5162) die ich versuche so authentisch und funktionsfähig wie möglich zu haben. Leider scheint bei einem meiner 5162 XT 286 das 360KB 5,25" FDD defekt zu sein. Beim Booten macht es "untypische" Geräusche und kann nicht mehr wirklich zuverlässig Disketten lesen. In der Bucht finde ich gerade nichts, außer überteuerter Angebote aus Übersee.

    Also: Ich suche jemanden, der mir ein funktionsfähiges 5,25" 360KB Diskettenlaufwerk YD-580 TYP 1355 (Ausführung schwarz mit gelber LED) für den IBM XT 286 verkaufen würde oder in der Lage ist es ggf. für mich zu reparieren/überprüfen. Ich und mein kleines "Computermuseum" würden uns sehr darüber freuen.