Sinchai USB-Joystickadapter dringend gesucht!

  • Mir ist auf der Gamescom ein USB-Joystickadapter von Sinchai (USB auf 2x Atari/Commodore-Joysticks) abhanden gekommen oder entwendet worden - dem gehe ich derzeit noch nach. Weiß Jemand, wo ich so einen Bausatz oder gar fertige Hardware noch bekomme oder wäre Jemand gar bereit, sich von seinem Adapter zu trennen? Ich bezahle ggf. mehr, als es Wert ist, falls er nicht doch wieder auftauchen sollte. Entsprechende Angebote bitte schnellstmöglich an mich.


    Vielen Dank!

  • Sehr schön, das dieses Projekt von Sichai übernommen wurde und die Leute hier direkt an der Quelle sitzen. :) Habe mich bereits mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Sollte ich den Adapter heute nicht mehr auftreiben können und auch die "Lost & Found"-Rechersche erfolglos bleiben, muß ich mir wohl ein neues Exemplar zulegen.

  • Bestellt und gestern Abend innerhalb weniger Stunden zusammen gelötet. Wurde auch sofort erkannt, als wäre er nie abgemeldet gewesen und funktioniert genauso zuverlässig wie Alte, der mir abhanden gekommen ist. Ist anscheinend auch genau dieselbe Firmware drauf. Obendrein ist es mit dem mitgelieferten 3D-Druck Case noch ein echter Hingucker, denn das neonfarbene gelb fällt sofort ins Auge. :)


    Hier mal ein paar Bilder vor dem Zusammenbau:




    Und danach:



    Das USB-Typ-B Kabel muß gesondert dazu gekauft werden, bekommt man aber in jedem Elektrofachhandel in unterschiedlichen Längen.

  • Der vermisste, selbstgebaute USB-Joystickadapter ist heute völlig überraschend wieder aufgetaucht. :huh:


    Er befand sich in der Seitentasche des Laptops, in die ich normalerweise wegen des Klettverschlusses nie reinschaue. Keine Ahnung, warum er damals da reingepackt und nicht wiedergefunden wurde. Muß wohl am Alter liegen, aber das betrifft uns ja alle mit der Zeit. :rolleyes:


    Die Plexiglas-ähnliche Folie darüber ist übrigens völlig normal. Das ist meine eigene Lösung gegen statische Einflüsse bestehens aus Antistatikfolie und Antistatikschaum, wo man normalerweise IC's aufbewahrt, um Beschädigungen zu vermeiden - gewusst wie eben. :) Damals gab es halt nur das viel zu schwere und unabgeschirmte Metallgehäuse, also noch keine schönen Kunstoffgehäuse mit entsprechender Bedruckung wie oben zu sehen. ;)


    Jetzt habe ich eben zwei davon: Einmal für den Desktop und den Zweiten für unterwegs bzw. Retroevents, bei denen der Laptop zum Einsatz kommt. :)