Defekte Apple II Europlus-Tastatur

  • Hallo zusammen,


    durch einen Transportschaden an meinem gerade erworbenen Apple II Europlus ist die Tastatur nicht mehr zu gebrauchen.

    Es sind Plastikteile gebrochen, so dass viele Tasten steckenbleiben. Also was für die Tonne :cry2:


    Nun suche ich natürlich Ersatz. Vielleicht hat jemand etwas für mich oder eine gute Idee, wie das zu reparieren ist,

    obwohl das kaum zu machen ist. Es gibt wohl DIY-Projekte, wo man sich selbst eine Tastatur bauen kann, doch da fehlt mir die Erfahrung.

    Auch eine PS/2-Adapterplatine möchte ich ungern nutzen, weil das echt bescheiden ausschaut. Also am besten Ersatz!


    Gruß


    Erik

  • Mach mal Bilder, damit wir sehen, was gebrochen ist. Dann hat *vielleicht* jemand noch was passendes. Komplette Tastatur wird schwer zu finden sein. Für den PS2-Adapter habe ich mir eine kleine Tastatur ohne 10er Block mit PS2 gekauft, die von den Maßen von der Breite her in den Apple reinpasst. Das sieht dann gar nicht sooo übel aus...


    Gruß, Jochen