MFA Konvolut - Interesse vorhanden?

  • tante ju :

    Dann plane ich für Dich erstmal ein gut ausgestattetes System ein:


    1 Stk 19" Rahmen

    1 Stk Trafo-Einschub

    1 Stk Spannungsregelung

    1 Stk Parallel Eingabe

    1 Stk Parallel Ausgabe

    1 Stk CPU 8085

    1 Stk Floppy Controller

    1 Stk Video (welche? Weiß ich noch nicht)

    2 Stk RAM/ROM (8K / 16K ? noch unklar)

    1 Stk Bus-Siganlanzeige

    1 Stk Bus-Signalgeber

    1 Stk Bus-Verlängerung

    1 Stk Tastatur


    Ist das so OK?

    +++ ATH

  • Die gute Nachricht: Wir kommen jetzt in den Bereich, in dem ich davon ausgehe, daß es finanziell passt.


    Die schlechte: Beim akutellen Stand werden die Floppy-Controller womöglich nicht reichen, um alle nachgefragten bedienen zu können. Thilo: Wenn es nicht genügend sein werden, bist Du auch mit weniger zufrieden, damit alle Interessenten wenigstens einen bekommen?

    +++ ATH

  • Ja

  • Ich nehme, soweit noch vorhanden:


    1 Stk 19" Rahmen evtl. ohne Backplane

    1 Stk Trafo-Einschub

    1 Stk Spannungsregelung

    1 Stk Parallel Eingabe

    1 Stk CPU 8085

    1 Stk Floppy Controller

    1 Stk Video

    2 Stk RAM/ROM

    1 Stk Drucker-Interface

    1 Stk Bus-Signalanzeige

  • bist Du auch mit weniger zufrieden

    ja klar, kein Ding. Wenn etwas nicht mehr da ist, dann streich es aus meiner Liste.

    Das Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Moin Toast_r ,


    dann hätte ich auch gerne ein paar MFA-Karten:


    1 Stk Trafo-Einschub

    1 Stk Spannungsregelung

    2 Stk Parallel Eingabe

    2 Stk Parallel Ausgabe

    2 Stk CPU 8085

    1 Stk Floppy Controller (wenn möglich)

    2 Stk Video (welche? Weiß ich noch nicht)

    4 Stk RAM/ROM (8K / 16K ? noch unklar)

    2 Stk Bus-Siganlanzeige

    2 Stk Bus-Signalgeber


    Nachtrag:

    1 Stk Bus-Verlängerung

  • Norbert-97801 : Ohne 19" Rahmen ist korrekt? Bei der Zusammenstellung sieht das leicht unvollständig aus. :)


    @alle:

    Na, es wird doch. Der Berg an Teilen, die hinterher übrig bleiben, schrumpft so langsam. :)

    Bei den aktuellen Interessensbekundungen werden relativ sicher die Floppy Controller nicht ausreichen.

    Je nachdem, was tatsächlich verfügbar ist, reichen evtl. auch Drucker-Interfaces sowie Bus-Signalgeber und Bus-Signalanzeigen nicht aus.

    Für den Fall schlage ich vor, in Reihenfolge der Meldung hier im Thread erstmal alle Interessenten mit jeweils einem Teil zu beglücken.

    Wenn dann noch welche da sind, wieder in der Thread-Reihenfolge ein weiteres, usw.

    Aber warten wir erstmal ab. Termin für die Abholung ist morgen.


    Wer möchte seine Sachen denn auf der CC bekommen, bzw. auf der CC an seinen Spediteur übergeben lassen?


    PS: Bus-Verlängerungen sind extrem praktisch für Messungen am laufenden System. Sowas sollte jeder MFA-Benutzer haben. :)

    +++ ATH

  • Wer möchte seine Sachen denn auf der CC bekommen, bzw. auf der CC an seinen Spediteur übergeben lassen?

    Ich komme nicht zur CC und weiß auch nicht, ob der Schroeder willens wäre, das Geraffelt mitzubringen. Aber ich hole dann bei dir ab, wenn es genehm ist. Das wird aber nicht vor Oktober werden, denke ich.

  • ...

    Für den Fall schlage ich vor, in Reihenfolge der Meldung hier im Thread erstmal alle Interessenten mit jeweils einem Teil zu beglücken.

    Wenn dann noch welche da sind, wieder in der Thread-Reihenfolge ein weiteres, usw.


    Wer möchte seine Sachen denn auf der CC bekommen, bzw. auf der CC an seinen Spediteur übergeben lassen?

    Bin leider nicht auf der CC, daher wäre hier leider nur ein Versand machbar... lieben Dank dafür.


    Nachtrag: würde zu meiner obigen Liste ggf. noch 1 Stück Spannungsregler dazu nehmen, sofern noch zu haben. Vortritt haben aber die, die vorher schon Ihr Interesse an einem Spannungsregler gepostet haben.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Ich bin inzwischen von der Abholung zurück.

    Natürlich muß ich das ganze Zeug noch durchsehen und sortieren - wozu ich dann hoffentlich morgen komme.


    Es sind leider tatsächlich einige der 19" Rahmen ohne Backplane.

    Davon wurden aber bisher nicht so viele nachgefragt, es sollten also für alle bisherigen Interessenten vollständige da sein.

    +++ ATH

  • Ich komme nicht zur CC und weiß auch nicht, ob der Schroeder willens wäre, das Geraffelt mitzubringen. Aber ich hole dann bei dir ab, wenn es genehm ist. Das wird aber nicht vor Oktober werden, denke ich.

    Sollte bei ihm ganz gut passen, um die Lücken zwischen dem sowieso zu tranportierenden Schwermetall auszufüllen. :mrgreen:

    Das wird schon spannend, der ANS muß auch noch mit. Und die Eisenbahn ...

  • Das wird schon spannend, der ANS muß auch noch mit. Und die Eisenbahn ...

    und zwei PS/2 tower, die ich Dir mitbringen sollte. Soll ich die dann noch etwas länger lagern? Wäre kein Problem.

    Ne, das passt irgendwie. Für den Rückweg habe ich auch noch eine RA81 im Auto. Wenn ich die Eisenbahn hochkant stelle sollte das klappen. War gerade am Auto, die Höhe passt. Zum ausladen brauche ich eh Hilfe, so oder so.

  • Habe den Thread erst heute realisiert, wenn da noch ein komplettes System "übrigbleibt", wäre ich auch dabei. Aber das müsstest Du nicht zur CC mitbringen, das können wir ja vor Ort klären ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Alles klar … schauen wir mal 🙋🏻‍♂️

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Das wird schon spannend, der ANS muß auch noch mit. Und die Eisenbahn ...

    und zwei PS/2 tower, die ich Dir mitbringen sollte. Soll ich die dann noch etwas länger lagern? Wäre kein Problem.

    Ne, das passt irgendwie. Für den Rückweg habe ich auch noch eine RA81 im Auto. Wenn ich die Eisenbahn hochkant stelle sollte das klappen. War gerade am Auto, die Höhe passt. Zum ausladen brauche ich eh Hilfe, so oder so.

    Wie gesagt: Ich kann auch direkt abholen. So weit ist das ja nicht. Das Geraffel muß nicht mehrmals durch die Republik gekarrt werden.

  • vzekchi falls noch etwas über wäre würde mir ein komplett Set interessieren

    1 Stk 19" Rahmen

    1 Stk Trafo-Einschub

    1 Stk Spannungsregelung

    1 Stk Parallel Eingabe

    1 Stk CPU 8085

    1 Stk Floppy Controller

    1 Stk Video

    2 Stk RAM/ROM

    1 Stk Drucker-Interface

    1 Stk Bus-Signalanzeige


    Gruß und Dank

    Thomas

  • Hier mal die Liste der konkret vorhandenen Teile.


    Zu allen Teilen ist zu sagen, daß ich die aufgrund der Menge nicht getestet habe.

    Ich habe lediglich eine Sichtprüfung auf Vollständigkeit gemacht.

    Die meisten Teile können eine ordentliche Reinigung vertragen.

    Bei manchen sind offensichtliche Kleinreparaturen erforderlich, wie Strippen anlöten oder IC Pins geradebiegen.


    Ich habe ein bißchen mit den Preisen gespielt. Das meiste habe ich etwas günstiger gemacht.

    Die Teile, die Mangelware (mehr Nachfrage als Bestand) sind, habe ich etwas teurer gemacht.

    Mit den aktuellen Interessensbekundungen komme ich damit in etwa auf meine Kosten.


    Bisher war unklar, welche RAM/ROM Karten und welche Video Karten dabei sind.

    In der Hoffnung, daß nicht nur die großen Karten gewünscht werden, habe ich da die Preise etwas variiert.

    Hier bitte alle Interessenten nochmal konkretisieren, welche Karten es werden sollen.




    BezeichnungBemerkung Menge Stückpreis
    Rahmen 19" kpl. mit Backplane, Bus-Abschluß, Trafo und Spannungsregelung
    10 25,00 €
    Trafo Einschub 21 5,00 €
    Spannungsreg. 15 5,00 €
    19" Rahmen leer 7 5,00 €
    Holzrahmen für die Lagerung von 22 Karten
    7 5,00 €
    Parallel EIngabe
    18 5,00 €
    Parallel Ausgabe 17 5,00 €
    AD/DA Wandler 8 7,00 €
    Floppy ControllerMangelware 8 8,00 €
    Bus-Signalanzeige 15 7,00 €
    Bus-Signalgeber 4 7,00 €
    8K RAM/EROM bestückt mit 4K RAM 16 5,00 €
    16K RAM/EPROM bestückt mit 16K RAM
    31 7,00 €
    8K RAM/EPROM ohne alle ICs
    2 3,00 €
    16K RAM/EPROM bestückt mit 16K EPROM
    8 7,00 €
    16K RAM/EPROM bestückt mit 16K EPROM mit Schalter
    vermutlich kann man damit die oberen 8K EPROM abschalten
    2 7,00 €
    16K RAM/EPROM ohne RAM/EPROM
    2 4,00 €
    64K RAM mit 32K RAM und EPROM 27256, offenbar mit MAT32
    Diese Karte ermöglicht den CP/M Betrieb
    3 10,00 €
    CPU 8085 26 7,00 €
    Video 8.2
    10 6,00 €
    Video 8.4 - Die ist für CP/M Betrieb geeignet
    4 8,00 €
    Drucker-InterfaceManngelware 4 8,00 €
    Bus-Verlängerung mit Haken-Schalten für alle Leitungen
    20 5,00 €
    Fehlerdemonstration 27 5,00 €
    Eprommer
    Reserviert für Shadow-aSc
    1 8,00 €
    Teach-RobotReserviert für Holger
    1 6,00 €
    LogistatReserviert für SBC
    1 6,00 €
    TastaturReserviert für tante ju
    1 30,00 €
  • Bin jetzt mal durchgegangen, was Du als Gesamtsystem vorgeschlagen hast. Ich vermute, das wäre dann ein Rahmen mit Backplane, Netzteil usw. Bei der RAM/ROM-Karte würde ich auf 2*, besser 4* ( :) ) 16K gehen. Sind die RAMs 6116? Da habe ich reichlich von, daher wäre mir Bestückung ziemlich egal. Bei der Video-Karte wäre 8.4 zwar schön, aber ich werde da wohl nie CP/M laufen lassen, weswegen 8.2 auch ok ist.

    Gut wäre, von jeder Karte (außer RAM/EPROM), eine weitere als Reserve zu bekommen, wenn das möglich ist. So hätte ich Ersatzteile.