Suche für 464 Bandlaufwerk und Amiga1200 Tastatur

  • Hallo Miteinander, nicht gleich alle auf einmal,
    also sollte jemand eins von den obengenannten Teilen, im funktionsfähigen Zustand
    besitzen und dann auch noch bereit wäre es mir zu überlassen, so möge er sich flugs melden.
    Schönen Gruss und bis bald Amigerix

  • Bandlaufwerk intern für CPC464 gibts verschiedene Modelle, welchen Stecker brauchst du. Ich hab hier eine komplette Ersatzmechanik, die ist wie neu.


    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Hallo, ich meine das "interne" Cassettenlaufwerk des CPC 464. Soll ich es mal knipsen und hier einstellen.
    Gruss Amigerix

  • Ja das wäre nett, denn sonst kann ich nicht helfen. Ich benötige die Unterseite vom Bandlaufwerk als Foto und ein Foto von dem Anschlußstecker. Es gibt vier oder fünf verschiedene Anschlußstecker die Amstrad / Schneider verwendet hat. Dann kann ich nachsehen, ob ich das passende für Dich hier habe.


    Gruß
    Tom

  • Hallo,


    du hast wirklich einen Glückstag, genau dieses Bandlaufwerk, exakt baugleich, hab ich hier liegen. Das ist die erste Serie, wo noch nicht gespart wurde. Was da bei dir noch dranhängt, weiss ich nicht. Der Treibriemen ist oft ausgeleiert. Ich hab hier auch noch nagelneue Riemen liegen.


    Das Ersatzlaufwerk was ich hier habe, funktioniert aber einwandfrei und ist getestet. Also wenn Du das gebrauchen kannst, dann wäre das zu haben.


    Gruß
    Tom

  • Korrektur,


    ich sehe gerade, das ist ein Teil des Antriebsmotors was da bei dir rumschlabbert. Und ich kann den Motor kann nicht mehr sehen. Scheinbar hat den jemand demontiert und entfernt. Da ist ein Loch, wo der normalerweise hingehört.


    Gruß
    Tom

  • Wollte ich gerade auch so schreiben. Habe gerade nochmal nachgeguckt und da kam die "Erleuchtung". Dem fehlt der komplette Motor.Also hat sich das schon mal geklärt Motor fehlt.
    Aber ansonsten hast Du nun so ein Teil ? Amigerix

  • Hallo,


    ja genau, sehe ich genauso wie Du, dann haben wir eine gemeinsame Diagnose erstellt. Ohne Motor ist das Teil auch nicht reparabel. Ja ich hab hier das Ersatzlaufwerk genau auf meinem Schreibtisch liegen. Braucht du ein Foto?


    Gruß
    Tom


    P.S: Kannst du das einbauen, bzw. umbauen? Das ist nicht so einfach wie man denkt. Dabei können kleine Federn wegspringen und dann wirds schwierig.

  • Hallo, also raus habe ich es schon mal.Aber erstmal mit allem dran.
    Lautsprecher, Schalter und Poti. 3 Schrauben und raus war es.
    Müsste ich das alles umbauen ?
    aber nichts desto Trotz, wie
    schaut es aus.


    Könnte ich das LW bekommen ? Dann sage mir was es kosten soll und schicke mir Deine Bankdaten. Bis bald Amigerix

  • Hallo,


    ja klar kannst du haben. Der Trick mit dem Aus- und Einbau ist es die Kassettenklappe dabei geöffnet zu lassen. Sonst verhakt sich das und kann sogar brechen. Sollte die Klappe ausgebaut sein, dann gut auf die Feder aufpassen. Wenn die weg ist, dann ist Ersatz schwierig. Ich sehe du bist vom Fach, als Nachrichtentechniker ein Klacks für dich. Ansonsten hätte ich es dir auch gerne eingebaut.


    Der Power Schalter, Lautstärkeregler, Lautsprecher und die Power LED hängen alle mit an dem Laufwerk. Das ist normal, daß man alles umbauen muss.


    Ich schenke Dir die Mechanik gegen Portoerstattung und dann machst Du deinen CPC wieder fit.


    Gruß und viel Spaß
    Tom

  • Alles klaro. Sobald ich heute oder morgen ins Dorf komme, geht das Geld raus.(Heute ist nämlich der Erste. Da ist da immer der Teufel los).
    Besten Dank erstmal und bis bald Amigerix