Image von SD Karte für HxC

  • Hat jemand ein Image anzubieten zum beschreiben einer SD-Karte für den HxC Floppy Emulator (oder weiß jemand wo es sowas gibt)?
    Ich meine damit das außer der autoboot und config Datei auch Spiele / Anwendungen usw. in Ordnerstruktur als HFE-Files vorhanden sind.
    Ähnliche Images gibt es ja auch für Commodore, downloadbar z.b. bei Manosoft.

    Einmal editiert, zuletzt von Sloopie ()

  • Wozu brauchst du ein Image? Mit der Software kannst du doch alle deine 37 Billionen .dsk wandeln und dann via PC "quick and dirty" auf die SD laden!


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • ja, genau. ich hab mir auch die DSK´s einzeln runtergeladen und dann mit der Batch-Software auf einen Schlag in HFE umgewandelt.
    aber gibt es kein gepacktes Gesamtpaket an DSK´s? am besten noch in einer schönen Ordnerstruktur alphabetisch geordnet..

  • Soso, andere sollen die Arbeit erledigen ;)


    Ich hab mir mal die Gamebase CPC und den Norweger gezogen und alles Alphabetisch nach HFE konvertiert. Beim nächsten Paket schicke ich dir ein Abzug mit.


    Gruß
    Tom

  • LAd es doch auf den ftp.cpcszene.de ins incoming - Dan kann es Nilquader einsortieren.

  • Neeee, das sind irgendwie 4 gig oder so. Das ist mir zu stressig. Ich hab nur DSL 16.000 hier und das dauert ja Jahre.


    Ich klatsch das mal auf DVD und schicke es ihm per Post. Snailmail rulez !


    Gruß
    Tom

  • Dann schick es mir auch - und ich lade es hoch :D

  • Ja gut, mach ich. Aber ich brauch noch Zeit damit. Momentan stehe ich hier in den CPC Trümmern meines Lebens und die ganze Bude gleicht einem Bombenanschlag. Hier siehts aus wie in der Versandabteilung von Amazon und ich weiss nicht wo vorne und hinten ist. Ausserdem könnte mir mal irgendjemand mein Genick und die Schultern massieren.


    Ansonsten ist alles gut....


    Gruß
    Tom

  • Schade auch, das es keine Converter Software für Mac OSX gibt...


    @Pentagon - der Mann für ALLE Fälle !

  • wer kann sowas?
    ..und kann die OSX Variante mal bereitstellen?

  • Wie bekomm ich denn ein HFE wieder zurück in ein DSK? damit sich das leute die kein HxC haben angucken können im Emu?