Ich kann Pinball Dreams auf dem Schneider CPC 6128 nicht zum laufen kriegen woran liegt es ?

  • ich habe die 3 Zoll Version auf zwei Seiten 3.5 Zoll kopiert Ich bekomme das Spiel aber nur vom 3.5 Zoll Laufwerk (B ) zum laufen. Egal welches Kopierprogramn ich benutze bleibt die Kopie auf dem A Laufwerk hängen . Andere Spiele und Programme kann ich Kopieren und auf A abspielen. Ist irgendwie seltsam. Wenn es nicht anders geht muss ich halt von B spielen.

    Ich habe auch noch mal von der Batman Group das Demo von "Batman forever" kopiert. Hier ist genau das gleiche Problem mit den 10er Sectoren. Bei Pinball Dreams sind Track 1-2 mit Sector 9 belegt danach erscheint nur noch Sektor 10. Wenn ich dieses Spiel nicht auf 3 Zoll Diskette nicht kopieren kann so das es läuft, wieso bieten sie es als 3" Disk an ? Ich kann wirklich alles ohne Probleme kopieren und es läuft. Auch die 128kb Versionen. Nur die Batman Group Teile laufen einfach nicht auf Laufwerk A :grübel:

  • Haben 3" Laufwerke den gleichen Bus / gleichen Signale wie 3,5" oder 5,25" ?

    Dann koennte man ein 3" Laufwerk in einen PC bauen und mit IMD oder so arbeiten.

    Bei IMD kann man die Gaplaenge aendern.

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Discologie als Kopierprogramm verwenden, das kopiert 1:1.


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Auch Discologie schafft es nicht. Ich habe jetzt die 3,5 Zoll genommen. Damit klappt es. Warum er die 3"Zoll nicht nimmt bleibt mir schleierhaft.

    Na wenn es läuft, soll es doch ok sein, ne Erklärung hab ich auch nicht…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein