• Liebe Taschenrechner-Freunde!


    In meiner Sammlung befindet sich ein Ti-nspire CAS +. Das Betriebssystem unterscheidet sich schon sehr vom Ti-nspire CAS. Es funktioniert zwar, aber wurde nicht richtig fertig gestellt. Es existiert so eine Art Notfall Menü.


    Ich hoffe, dass ich hier ein paar Infos erhalte. Wird das BS mit Hilfe einer Akkuspannung gespeichert? Müsste ich also mal das BS in nächster Zeit mal sichern?


    Es wird wohl ein Prototyp sein, dieser Umstand wird durch einen Vermerk auf der Rückseite bekräftigt. :prof:


    VG Tammy :sunny:

  • Hier gibt es einen Link, der besagt, dass der Rechner ein Flash-ROM enthält: http://www.datamath.org/Graphing/NSpire_CASP.htm

    Es wäre (imho) auch nicht so gut, wenn das Betriebssystem weg wäre, wenn mal die Akkuspannung ausfällt. ;)


    Wenn es kein großes Problem ist, dann ist es bestimmt eine gute Idee, das OS zu sichern. Ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass, zumindest bei der endgültigen Version des TI-nspire, es nicht möglich ist, eine ältere Version des OS zu installieren. Also, einmal aktualisiert, gibt es keinen Weg zurück. Aber vielleicht ist das bei einem Prototyp anders.