Golem: Warum habe ich 2001 kein iBook gekauft?

  • Heute auf Golem:


    Retro Computing: Warum habe ich 2001 kein iBook gekauft? - Golem.de
    Die Geschichte eines PC-Fehlkaufes und ein Blick auf die Apple-Alternative 20 Jahre später.
    www.golem.de


    "Die Geschichte eines PC-Fehlkaufes und ein Blick auf die Apple-Alternative 20 Jahre später."

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Mir geht es ähnlich wie dem Autor. Ich wurde mit dem PC sozialisiert und habe Apple lange belächelt, weil man das halt so tat als Windows-User. Irgendwann fand ich dann doch noch zum Mac und musste erst im Nachhinein bemerken, das Apple der Windows-Welt eigentlich schon immer ein gutes Stück voraus war.

  • (Zumindest solange, bis man etwas in den Systemeinstellungen finden muss.)

    na dann warte ich mal, bis Du Ventura ausprobiert hast und frage dann nochmal ;)

    Zu Ventura:

    Ich habe da nur kurz reingesehen. Das ist noch viel schlimmer als Google.

    Oder denkst du diese Daten werden nicht bei Apple gespeichert?


    Irgendwann willst du dann einen Kaffee bestellen und die Serviertochter

    schaut auf deine (vielleicht sogar auf ihre) Watch und sagt dann bedauernd:

    "Leider kann ich ihnen nur Kamillentee servieren. Und von den Menüs

    auch nur den Salatteller". Schöne neue Welt!