Frage zu Software Disketten (Atari-ST), Public Domain + Teenage Mutant Hero Turtles / Days of Thunder

  • Hi,


    ich habe aus einer Haushaltsauflösung einige Atari ST Disketten bekommen.
    Da ich keinen Atari habe könnte ich die Disketten für den Amiga formatieren.


    Ich möchte aber ungern "verschollene Schätze" aus Unwissenheit löschen.

    Evtl. hatte ja jemand auch so eine Diskette und sucht nun vergebens nach dem Spiel dass er damals so gerne gespielt hat etc.


    Wenn jemand Verwendung dafür hat kann ich diese auch gerne für ein paar Euro versenden.

    Kann aber nicht garantieren dass diese noch Funktionieren (bei den gleich gelagerten Amiga gab es bisher sehr wenige defekte Disketten von ca. 100 Stück) oder bereits mit etwas anderem beschrieben worden sind.



    P.S.: Ich hätte auch noch einen SM124 Monitor günstig abzugeben. Bei Interesse einfach melden. Sonst geht er demnächst auf den Marktplatz oder in die Bucht.

  • Gut, dass du nachfragst, es sind längst nicht alle PD-Serien vollständig archiviert. Wenn da wieder was auftaucht, ist es gut das zu sichern. Ich kann heute Abend mal nachsehen, ob die Disks noch in Lücken passen. Hast du eine Möglichkeit, diese Disks Atari-üblich in das *.ST oder *.MSA Image-Format zu archivieren, Jay-MSA (auf ST), Makedisk (MS-DOS) und FloIMG (Win XP ... 11 und AT-kompatibler Floppycontoller, kein USB-LW) sind hier die Software der Wahl.

    1ST1

  • Hi,


    könnten wir die Original Diskette von Teenage Mutant Hero Turtles / Days of Thunder gegen fertig formatierte Diskette(n) tauschen, die du in deinem Amiga nutzen kannst?

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • Hi,


    könnten wir die Original Diskette von Teenage Mutant Hero Turtles / Days of Thunder gegen fertig formatierte Diskette(n) tauschen, die du in deinem Amiga nutzen kannst?

    Bin gerade am auslesen.

    Gerade diese Diskette war leider schon formatiert und es scheint wohl auch keinen Dump davon zu geben, um den Inhalt wiederherzustellen.
    War wohl Bestandteil einer Spielesammlungsbox mit noch ein paar weiteren Spielen. Die andere Diskette habe ich aber bis jetzt (habe noch nicht alle durchgesehen) nicht gesehen. Die Spiele an sich scheint es aber ja als Dump zu geben. Waren die einfach beide in zwei Ordnern auf der Floppy? Wenn ja dann kann man das ja eigentlich auch wieder so machen.


    Wenn du Interesse an der Disk/den Disks hast, kann ich sie dir aber gerne gegen Porto zusenden.

    Brauchst mir dafür auch keine anderen geben, sollte genug für meinen Amiga haben. Danke


    Quelle:
    Atari ST Movie Premiere : scans, dump, download, screenshots, ads, videos, catalog, instructions, roms (atarimania.com)

  • Das ist ja nett!


    Danke für dein Angebot. Sammle gerne die Originaldisketten falls noch welche in dem Konvolut vorhanden sind und schreibe mir eine PN, sobald du damit durch bist, damit wir die Abwicklung besprechen können.


    Freue mich wieder ein paar Originaldisketten in meine noch nur spärlich ausgestattet Diskbox zu packen.

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

  • So, habe mal alle Disks gedumpt und teilweise in Hatari geladen. Die blauen Originale gingen wie geschrieben beide leider nicht.

    Auf allen Public Domain bis auf einer wurde von Makedisk das Ghost Virus angezeigt, welches ich aus dem Image entfernen lassen habe.


  • ::klasse::



    Magst Du vielleicht die Sachen einfach hier hinein hochladen. Dann paßt das doch auch schön und der dropboxlink ist ja mal irgendwann weg.

    Einfach den .ST Dateinen hinten noch ein .BMP anhängen oder alles in ein zip - dann nimmt es auch der "Hochlader" hier an.


    Ich wüßte gar nicht, daß es sogar von Karstadt eine eigene ST Reihe gab - und dann auch noch so eine große : Disk 220 usf. Das muß dann schon sehr lukrativ gewesen sein.


    Schön, daß Du die nicht gleich umgewidmet hast. Leerdisketten bekommt man immer noch so ganz gut.



    Ist ja vielleicht auch mal eine neue Sammler-Challenge: PD-Reihen komplett (!) da zu haben. Also hier dann alle 250 Disketten im Original. Das könnte evtl. sogar schwieriger sein, als ein seltenes Spiel ala Ambermoon zu bekommen.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Na ja, wenn das jetzt ein Factor5 Game wäre, sollte man da sicherlich vorsichtig sein; die haben sich da wohl immer noch sehr zickig, obwohl sie sonst immer so "Fan"-nah drauf sein wollen. Gleiches gilt natürlich, noch krasser, für Nintendo Games. Aber bei PD Disketten dürfte das alles unproblematisch sein. Nicht umsonst heißt die Software schon so und schon bei der Zusammenstellung (und gerade, wenn das über ein Kaufhaus lief) hat da jemand nochmal extra nachgeschaut, ob das auch wirklich "for free" ist.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries