Neuer 3D-Drucker in da House - Elegoo Neptune 3 - erste Erkenntnisse

  • Na, da waren ja schon alle Tipps am Start bevor ich das auch nur gelesen habe :).


    Da das Phänomen wohl wandert, hätte ich auch erstmal auf nasses Filament getippt ...

    Druckbett reinigen gehört bei mir auch vor jedem Druck dazu,

  • Hey danke für eure Tipps.


    Druckbett vor dem Druck mit Ethanol reinigen, Trocken mit Zewa abwischen

    Das hat funktioniert. Danke dir!

    Sieht aus als sei dein Filament zu feucht

    Bis zu deinem Post wußte ich darüber noch garnicht Bescheid. Bei mir hängt die Spule einfach im Drucker. Auf Lagerung habe ich da noch nie geachtet.


    Danke für den Hinweis. Werde mir dann so einen Trockern besorgen.


    Daneben habe ich dann noch diesen coolen Leitfaden gefunden, um Drucker zu Beginn korrekt einzustellen.

    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc: