Suche C128 mit PLA defekt zum Ausleihen...

  • N'aben zusammen!


    Ungewöhliche Frage, ich weiß...


    Unter all den Projekten an denen ich so rumtüftel ist eines, das schon lange rumliegt und ich jetzt auch mal endlich gerne Testen würde: Eine Ersatz-PLA für den C128


    &thumbnail=1


    Jetzt habe ich aber nur einen C128, der eigentlich auch ganz gut funktioniert (auch wenn das diagnose cartridge sagt, daß ein paar Dinge nicht tun).

    Und bevor ich den jetzt zerfleddere dachte ich, ich frag mal in die Runde, ob nicht vielleicht jemand in seinem unendlich großen Lager einen defekten C128 (oder nur Board) hat, den ich als Versuchskaninchen ausleihen könnte.


    D.h. ich würde die vermeindlich defekte PLA auslöten, Sockel rein und mit meiner Kreation beglücken :bussi: .


    VG Axel

  • Hallo, falls da ein Bild war, das sieht man nicht ...


    Ich hätte eine mechanisch defekte PLA, die elektrisch funktioniert, aber das suchst du ja nicht.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt