Vorstellung TA1000

  • Hallo,


    ich hatte ja vor einigen Monaten darüber berichtet, dass wir im technikum29 eine TA1000 bekommen haben. Mittlerweile habe ich angefangen, die einzelnen Komponenten mal zu dokumentieren. Auf unserer Webseite TA1000 im technikum29 habe ich einen Link eingefügt, der zu Details und Bilder unserer TA1000 führt. Einige hier im Forum haben oder hatten ja eine TA1000, wenn ich es richtig verstanden habe ( horniger ?, dlchnr ?? ), ich kann Tips zur Inbetriebnahme gebrauchen. Leider gibt es zu unserer Maschine keine Software, Manuals, Schaltpläne etc ;(


    Roland

  • noch zum Thema Schaltpläne: konkret suche ich den für das Netzteil mit Soll- Spannungsangaben und am besten noch dem Lageplan, wo man welche Spannung findet.

    Schaltpläne kann ich liefern - schicke ich per Konversation.


    Wenn das Netzteil beim Einschalten surrt/ schnarrt ist das die der Summer automatischen Überwachung des Netzteils.

    Z.B. bei Kurzschlüssen oder fehlerhaften Spannungen.


    Achtung!

    Das Netzteil funktioniert alleine nicht!

    Es benötigt zum Betrieb die backplane.


    D.h. zum Testen nur des Netzteil müssen alle Boards entfernt und Laufwerke getrennt werden.

    Nur der Startschalter der konsole draf angeschlossen beliben.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------