Schnittstelle der Tandon datapac

  • Ja, ich hab solche Geräte.

    Normalerweise hast du den Tandon advanced RLL Controller an den der PAC Schacht über ein Flachbandkabel (ich meine 37 oder 50 polig, bei der externen Version ein Rundkabel) angeschlossen ist. Das Pac Laufwerk hat dann unter einer Abdeckung einen Stecker der auf den Schacht passt. Intern wird der Controller noch mit einem Stromversorgungsstecker gespeist, da der ISA Slot den Strom für die beiden Platten wohl nicht leisten kann.

    Intern geht der PAC Anschluss direkt auf den Daten und Stromversorgungsanschluss des Laufwerks.

    Welche Baugruppe scheint da bei dir jetzt zu fehlen?


    Ich habe leider die nächsten Tage zu viel um die Ohren, um das System mal aus dem Keller auszugraben und Bilder zu machen.

  • Da ich den rechnernicht hier habe kann ich auch nicht genau schauen. Zu fehlen scheint nichts. Es sieht aus, als ob ein Flachbandkabel von der ISA Karte zu einer weiteren Baugruppe geht, welche im Gegäuse an der aufhängung des Netzteils mechanisch begestigt ist. Von da geht ein weiteres Flachbandkabel zum Laufwerk.


    Ich habe auch noch ein externes Laufwerk, dessen Controller ich vermiutlich in einem nicht Tandon Rechner gefunden habe.