PowerMac G4 M5183 - lässt sich nicht einschalten - Netzteil API-9841-291 Rev. B defekt ?

  • Moin,


    vor einiger Zeit habe ich obigen PowerMac bekommen und damals schon festgestellt, das selbiger sich nicht einschalten lässt.


    Nun will ich mich um dieses Gerät kümmern und suche nach Informationen hinsichtlich bekannter Probleme bzw. ob eventuell jemand weitergehende Informationen zum verbauten Netzteil

    API-9841-291 Rev. B hat, damit ich zunächst einmal prüfen kann ob alle Spannungen tatsächlich vorhanden sind. Wobei... das wird wohl nicht der Fall sein, da sich der Apple nicht einschalten lässt.


    - Welche Grundvoraussetzungen müssen vorliegen, damit das Einschalten funktioniert ?

    - Hat eventuell jemand ein funktionierendes Testnetzteil und würde mir das zur Verfügung stellen damit ich sehen kann ob es am Board oder am Netzteil liegt ?

    - Pinbelegung des Boardsteckers


    In Summe... Informationen jedweder Art/Tipps/Tricks etc. die das Problem eingrenzen können wären von Vorteil. Das Netzteil habe ich mittlerweile ausgebaut und geöffnet, es sind aber keine Schäden zu erkennen. Allerdings ist das Ding so kompakt gebaut, das es schwierig ist, da überhaupt etwas von aussen zu erkennen.

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::