• Hallö,

    seitdem ich meinen LG TV hinzugefügt (und wieder gelöscht habe) ist Alexa auf dem Account (Echo, iPhone, Android-App) kaputt. Hat da jemand einen Tip? Kundenservice kommt mit hirnlosen Tips, wie Router neustarten, obwohl ich mit LTE verbunden bin. Ich hatte sie dann gefragt, ob sie mir als nächstes empfielt den Ölstand im Auto zu prüfen. Dann kam App neuinstallieren usw.


    "Spiele Tunein" reagiert sie auf den letzten genutzten Sender, ansonsten nur Blödsinn:



    Starte ich den Radiosender in der App per Hand läuft der auf dem Dot.


    Verbinde ich die App oder den Dot mit einem anderen Amazonkonto funktioniert es auch über Sprachfunktion.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Kann man da irgendwie die Einstellungen ansehen? Klingt für mich wie ein Fehler in der Spacherkennung :grübel: .

    Ansonsten zurücksetzen auf Default?

    Sind nur Ideen (aka Mutmaßungen ::heilig:: )

    Viele Grüße,

    Knut

    :cat2:

  • Blöd wirds dann, wen der Service vorsieht, daß man Alexa fragt, wenn solche Fehler auftreten, was man tun soll. Dürfte gar nicht mehr so lange dauern bis dahin ...

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Mit Computern reden ging noch nie gut.


    für einen Technik Offizier war der eigentlich ganz schön unfähig - Apple hätte er doch eigentlich aus Gründen historischer Relevanz wenigstens kennen müssen.


    Immerhin sind die mal irgendwann auf der Erde losgeflogen.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries