Amiga 37 15.10.2022 in Mönchengladbach

  • Gibt es da noch gar keinen Thread zu? Ist da nächste Woche jemand dabei?

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Gibt es da noch gar keinen Thread zu? Ist da nächste Woche jemand dabei?

    Hab ein Ticket für Samstag. Denke so zwischen 11-12 Uhr werde ich da sein.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Ich habe auch ein Ticket für Sa. und werde zumeiner ähnlichen Zeit da sein 🤓

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Bin am Samstag mit meinen beiden Team-Begleitern Micha & Mike vor Ort, um Fotos & Videos anzufertigen, die es später auch auf der offiziellen DVD zu sehen geben wird. Wer Gesprächsbedarf hat, kann gerne auf uns zukommen, sofern wir uns je nach Person darauf einlassen wollen. Für einen netten und respektvollen Plausch sind wir üblicherweise jederzeit bereit. ;)


    Später gehts dann noch zum Griechen essen. Da wird dann auch etwas mehr Zeit für Gespräche sein. :)

  • Kommt am Samstag jemand auf dem Hinweg zufällig am Düsseldorfer Norden vorbei? Frage für einen Freund :D

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

    Einmal editiert, zuletzt von joern ()

  • So sieht es aus:

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Ich hatte ständig eine Eff-Eff-Pe-Zwei-Maske. Im Gegensatz zu quasi allen Besuchern. Ich bin der Einzige in meinem Kollegium und engerem Bekanntenkreis, der noch kein Corona hatte. Ich bin eine wandelnde Rarität.


    Mir war heute aber ehrlich gesagt zu viel neues Zeug da. Und die Stände mit originärer Hardware zum Verkauf, waren mir zu voll. Da kam man kaum dran wo man wollte. Klar ist das alles interessant was da entwickelt wird, aber ich stehe doch als Hardwarearchivar auf alten Kram. 8o

    HoCo: HM-Alice32 MTX5oo CPC464 ZX81|SPEC48K A8ooXL|1o4oSTF Ti99/4A VC2o|C16|C116|Plus4|C64|C64G|C64A|C64C|TH64|SX64|C128|C128DCR A1K|A2K|A3K|A4K|A12oo|"A3oo"|A5oo|A5oo+|A6ooHD|CDTV|CD³² PC: Eps-HX-2o Vic-VPC1 CPQ-DeskPro386s Tosh-191oCS Tosh-44oCDT Tosh-T8ooo LG-GS52o Cas-FX73oP Shrp-PC14o3H Shrp-PC-1251 Shrp-PC15oo Shrp-PC16oo Shrp-PC16oo"Bobby" At-Pofo Osborne1v2 TR: C=C1o8 C=9-PB Cas-BG8 Cas-ML831 Cas-MG88o Sharp-EL835


    "You'd be amazed what it can do-be-do-be-do" (Ad-Slogan USA / C64)

  • Hey, ich fand das Event super Geil!

    Habe Mister Haynie am Sonntag vom Hotel zur Messe mitgenommen inkl. Trevor Dickinson.

    Durfte mit Ron Nicholson, Chris Hülsbeck, Petro Tyschtschenko, David Pleasance, Tim Wright, Mike Clarke, Hannes Seifert und und und reden und habe viele Kontakte herstellen können, was besodners für mein Museum interesant ist.


    Ich hoffe sehr das es nächstes Jahr wieder eine Amiga 38 geben wird.


    lg

    Andreas

    Bei mir fing alles mit 64kb an.
    C64 und Amiga Fan seit 1986.
    Kautzner-Computer-Museum

    -= https://kcm.or.at =-

  • Ich wünsche mir einen kurzen Bericht und ein paar Fotos für die nächste LOAD - wer von den Teilnehmern mag das machen? :anbet:

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Hier nun unsere Videos mit sämtlichen Ausstellern und Tischen der Halle, sowie dem kompletten Bühnenbereich:

    https://www.youtube.com/watch?v=vz7GKcQjIVI


    Im Video gibt es auch ein paar detaillierte Einblicke in das Bifrost Project (Amiga 1200 LED's), den USB-Schlüsselanhängern, sowie den Plexilaser-Gehäuse.


    Die Version mit durchgehenden Originalton (ohne Musik) und ohne Wasserzeichen wird es exclusiv für die Messe-DVD geben, die bald über Amiga Future erscheinen wird.


    Ein paar Ausschnitte der Setpatch Aftershow-Party mit dem DJ Liveset von "H0ffman" gibt es hier zu sehen:

    Amiga 37 - Setpatch Aftershow Party 2022 - Hoffman (H0ffman) Live @ Projekt 42 in Mönchengladbach
    In diesem Video gibt es ein paar Ausschnitte und Highlights des Amiga DJ-Livesets mit „Hoffman“ (H0ffman) zu sehen, welcher im Rahmen der Amiga 37 „Setpatch“...
    www.youtube.com


    Und hier noch die Live Performance von Fastloaders & Jon Hare mit beiden Titeln aus "Cannon Fodder" aus mehreren Perspektiven:

    Amiga 37 - Setpatch Aftershow Party 2022 - Fastloaders & Jon Hare - Cannon Fodder Live @ Projekt 42
    In diesem Video gibt es die beiden Liveacts der norwegischen Chiptune-Rockband „Fastloaders“ mit dem britischen Amiga-Spieleentwickler und Sänger „Jon Hare“ ...
    www.youtube.com


    Das Chris Hülsbeck Medley wird es evtl. ebenfalls auf der Messe-DVD geben, sowie ggf. noch andere Videos, sofern dafür noch genügen Platz vorhanden und rechtliche Dinge geklärt wurden.


    Viel Spaß erstmal beim Anschauen! :)

  • Der Beitrag ist fertig und hier zu finden: https://youtu.be/EXSk0EuF7Y8


    Interviews mit:


    Markus Tillmann (Veranstalter)
    Gunnar von Boehn (Apollo Team)
    Richard Löwenstein (GameDev)
    Andreas Magerl (Amiga Future)
    Ravenlordess (Cosplayerin)
    Gerald Lang (Ehem. Commodore Mitarbeiter DE/FFM) Karina Härtel (Ehem. Commodore Mitarbeiterin DE/FFM) Ettore Caurla (Ehem. Commodore Mitarbeiter Italien)
    Chris Hülsbeck (Musiklegende)
    David Pleasance (Auch 'ne Legende!)

    BBS: blackice.bbsindex.de:23 (SSH geht auch!) Web: bbsindex.de Videos: youtube.com/ bbsindex